Frage: Nachfrage zum 25.06.

Sehr geehrter Prof. Abeck, bitte schauen Sie nochmals zu den Fragen am 25.06. Ich hatte leider keine Antwort bekommen. Wir waren inzwischen bei der Kinderärztin, die Fenistiltropfen verschrieben hat. Die haben wir unserer Tochter aber noch nicht gegeben. Der monatelang vorhandene, nicht störende Schorf ? scheint nun plötzlich weg, aber nun scheint es zu krabbeln, da sie kratzt.Beim Hautarzt gaben wir beim letzten Besuch vor paar Monaten 3 Stunden warten müssen. Danke, viele Grüße

von DrAlex am 28.06.2013, 11:48



Antwort auf: Nachfrage zum 25.06.

habe die Frage unter 25.06. beantwortet; wenn Juckreiz und Entzündung besteht, ist die Therapie der Wahl kurzzeitig eine Kortisoncreme einzusetzen, um das Ekzem zur Abheilung zu bringen!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 28.06.2013