Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Mund

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

beim Lippenleckekzem ist der Auslöser für das Befeuchten der Haut, um
ein Spannen der Haut zu vermeiden;

es geht nur mit einer wiederholt aufzutragenden Pflege, am besten mit

Atoderm PO Zinc Creme

oder

Alfason Repair Creme,

am besten jede Stunde


ist die Rötung sehr ausgeprägt, zusätzlich eine antienentzündliche Salbe, 2 x tgl., die Ihnen verordnet werden muß!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 04.02.2014

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
  • Mund - Waswissenwill 31.01.14, 20:38
    • Re: Mund - Prof. Dr. med. Dietrich Abeck 04.02.14
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

Ausschlag in den Mundwinkeln

Sehr geehrter Herr Prof Abeck, mein 23 Monate alter Sohn hat seit ca 3 Wochen in den Mundwinkeln und unter dem Mund einen leichten, pickligen Ausschlag. Ich bin der Meinung, daß ursprünglich ein Klettverschluss an seinem Jackenkragen eine Reizung hetvir gerufen hat, welche nun ...

von t.haxn 10.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Windelpilz + Ausschlag Mundpartie

Guten Tag, mein 8 Monate alter Sohn wird mit Stoffwindeln (aus Überzeugung wegen der chemischen Pampers) gewickelt. Er hat allerdings sehr bald nach Umstellung auf Stoffwindeln im Juni einen (vom Kinderarzt diagnostizierten) Windelpilz gekriegt. Er kriegte eine Mycostatin ...

von bellybaer 26.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Ausschlag um den Mund nach Genuss von Äpfeln

Sehr geehrter Dr. Abeck, ich hätte noch eine Frage: Mein Sohn 3 1/2 bekommt manchmal nach dem Genuss von Äpfel und manch anderem Obst einen roten Ausschlag um den Mund mit kleinen weißen Pünktchen darauf. Dieser Ausschlag verschwindet innerhalb ca. 1 Stunde wieder ...

von Sally83 25.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Rote Flecken um den Mund/ am Kinn

Mein Sohn 19 Monate hat seit einiger Zeit rote "Flecken"/ Stellen am Kinn bzw. um den Mund. Die Stellen sehen trocken und rot aus. Der Kinderarzt sagt das kann vom essen, Umwelt, äußere einflüsse,.... kommen. Er hat Linola creme bekommen. Jetzt cremen wir ihn am Tag ...

von Baby2012Maslinica 04.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Rote Pickel um den Mund/Neurodermites

Hallo, Meine Tochter 11Monate hat seit zwei Wochen rote Pickel um den Mundbereich die immer wieder aufgehen und klares Sekret abgeben. Die Kinderärztin hat mit 5 Monaten eine leichte Neurodermites (zwei 5 Markstück große stellen am Oberarm rechts und am Oberschenkel rechts ...

von optimaus79 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Pickelchen im Mundwinkel

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, meine Tochter ist vier Jahre alt. Seit ihrem Geburtstag vor fünf Wochen hat sie keinen Schnuller mehr. Seitdem beobachte ich, dass sie öfter an ihren Fingern herumkaut. Seit zwei Wochen hat sie im Bereich um die Mundwinkel rote Pickelchen, an ...

von palle1974 27.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Pickel/Ausschlag um Mund

Guten Abend, meine Tochter(14Mo.) hat seit vielen Monaten Pickelchen um den Mund rum,unter der Nase ist sie etwas trocken und rot. Sie wird noch gestillt,nimmt keinen Schnuller oder Flasche,sabbert kaum bis gar nicht,daran kann es also nicht liegen. Kann es eine ...

von Greenamy 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

roter Fleck im Mundwinkel

Sehr geehrter Dr. Abeck, bei meinem Baby 7 Monate habe ich gestern einen roten Fleck im Mundwinkel gesehen. Es sind keine Blässchen darauf zu sehen. Es scheint ihm nicht zu schmerzen und er trinkt gut. Er hat allerdings leichte erhöhte Temperatur, war aber auch erkältet ...

von Schokokeks 06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Rote Pickelchen um den Mund herum

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck! Mein Sohn ist 4 Monate alt und hatte schon mehrmals mit Soor zu kämpfen, momentan plagt ihn wieder Windelsoor. Um den Mund herum hat er nun seit einigen Tagen viele kleine rote Pickelchen. Kommt das vom Soor oder vom Schnuller/Sabbern? Was ...

von Sveja 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

rund um den Mund trocken wund

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, mein Sohn (7 1/2 Mon. )hat seit über einem Monat sogar fast zwei Monate um dem Mund herum trockene sogar wunde Haut. Wir leben im Ausland. Dort die Ärztin hat ihm eine Cortisonsalbe gegeben, womit es am Anfang auch verschwunden ist aber nach ...

von Jeylee 23.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.