Frage: Milien bei sechs Monate altem Baby

Hallo. Meine Tochter 6 Monate alt hat seid ca einem Monat ganz viele weiße Pickelchen an den Backen und an der Stirn. Als ich zur Behandlung beim Hautarzt war hat er drauf geschaut und meinte das wäre Babyakne und gehe von alleine weg. Babyakne ist doch aber recht früh nach der Geburt oder? (hatte meine Tochter auch ging aber schnell wieder weg) diese Pickelchen sehen eher wie Grießkörnchen aus. Gehen die wieder weg? Kann ich was dagegen tun? Hinzu kommt das sie immer ganz rote Wangen hat. Kann das vielleicht auch vom Zahnen kommen? Liebe Grüße

von VaniMaus86 am 07.05.2013, 17:23



Antwort auf: Milien bei sechs Monate altem Baby

rote Wangn & Zahnen ja; Acne neonatorum müsste bereits abgheilt sein, da haben Sie recht; würde noch eine 2.Meinung einholen!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 08.05.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Milien

Hallo, meine 12 jährige Tochter hat an den Wangen schon seit längerem ganz viele Milien. Sie fallen kaum auf, aber die Backen fühlen sich schon etwas rau an. Ich hab auch das Gefühl, das es immer mehr werden. Ich hab gelesen, das man die bei Hautärzten wegmachen lassen kann. Aber auch in so jungen Jahren? Oder kann das auch Pubertäts bedingt sein?...


Milien weiße pickelchen im Gesicht

Hallo. Ich habe schon mal vor einigen Wochen geschrieben da meine Tochter jetzt sieben Monate seid einem Monat immer mehr von diesen kleinen pickelchen bekommen hat mit einem weißen Punkt. Sie hat sie an Wangen und Stirn. War jetzt nochmal mit ihr bei einem anderen Hautarzt dieser meinte das es eine Veranlagung wäre und ein Zeichen für Allergien. D...


Milien

Lieber Herr Dr. Abeck, meine 15 Monate alte Tochter hat schon seit einigen Monaten auf beiden Wangen Milien. Bei der letzten Impfung riet mit der Kinderarzt einfach nichts zu tun (außer der üblichen Hautpflege mit Neuroderm) und abzuwarten, denn im Sommer sollte die Haut besser werden. Nun ist es aber so, dass mein Kind seit einer Woche auf beid...


Milien?

Sehr geehrter Prof. Abeck, meine Tochter, 3 Wochen, hat seit der Geburt neben dem Mundwinkel ein einziges kleines Bläschen in der Haut, dass z.T. mal mehr oder weniger gelblich / weißlich erscheint. Sonst ist ihre Haut super. Bei der U3 wurde das angeschaut. Die Kinderärztin meinte, es wäre harmlos. Was es genau ist, kommte sie trotz Lupenun...


Milien auf der Nase

Guten Tag, meine 6jährige Tochter hat seit ca. einem halben Jahr Milien auf der Nasenspitze. Es sind vier oder fünf, die vorne - wie Perlen an einer Schnur aufgefädelt - quer über die Nasenspitze laufen. Seltsamerweise hat sie gerade dort auch so etwas wie einen hellen 'Hautstrich', der tatsächlich ein wenig an eine Schnur erinnert. Da sie jetzt...


Milien????

Unser Sohn 4 Jahre hat zwei kleine ca 0.5mm weiße pickel unterm auge. Die haben ungefähr einen Abstand von einem cm. Die hat er schon seit 4 Wochen. Sind das womöglich milien??? Muss man das beobachten oder besser mit zum arzt. Auf seinem nasenrücken und an den Seiten runter richtung auge hat er beidseitig auch ganz klitzekleine weiße pickelchen...


Eventuell Milien oder Allergie?

Hallo Meine Tochter ist 6 Monate alt. Wir haben Mitte Februar mit der Beikost angefangen und Anfang März hat sie ihre ersten zwei Zähne bekommen. Seit Anfang März hat sie pickelige und raue Wangen. Ich habe die Ursache bei der Beikost und dem Zahnen gesehen. Die rauen Wangen sind vollständig abgeheilt. Allerdings hat sie die Pickel sehr stark i...


Milien auf narbe

MeinSohn hat auf einer Narbe Miluen bekommen. Verschwinden diese von alkein oder sollte man sie entfernen?


Milien auf der Nase

Sehr geehter Prof.Dr Abeck, Mein Sohn (13 Monate) hat seit ca. 3 monaten wie kleine Milien, stecknadelkopfgroße weiß gelbliche pickelchen auf der nase, beidseits neben der Nase unterhalb des inneren Augenwinkels in Richtung Nasenwurzel. Muss ich mir Gedanken machen? Es wird ausser mir niemandem auffallen. Ich habe neulich über Angiofibrome gele...


Milien

Guten Tag, meine Tochter (20 Monate) hat nach einer Schürfwunde unterhalb des Auges mehrere Milien bekommen. Kann man diese bereits in ihrem Alter entfernen lassen? Gibt es irgendetwas, das eine Abheilung begünstigt? Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.