Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Milchschorf noch mit 5 Jahren möglich ??

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

Hallo Herr Dr. Abeck,

unsere bald 5 jährige tochter hat nochseitlich am kopf größere flächen schorf. nun sind wir uns nicht sicher ob das milchschorf ist. habe es auch schon mit mandelöl aufgeweicht und mit einem ganz feinen kamm ausgekämmt aber da hat sie jetzt so lichtere stellen, hoffe das da das haar doch nachwächst. sollte ich das beim dermatologen mal zeigen oder geht es mit der zeit vonallein weg ??
Vielen dank für ihre mühe

von zauberinsel am 01.09.2015, 16:14 Uhr

Antwort auf:

kein Milchschorf, sondern GNEIS.

Schuppenentfernung optimal möglich mit babybene gel.

Abheilung dann in der Pubertät, vorher gerne rezidivierend.

Falls nach Schuppenentfernung keine Rötung sich zeigt, muss kein
Arzt kontktiert werden!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 01.09.2015

Antwort auf:

.danke für die schnelle antwort. die stelle ist dann schon leicht gerötet, und ich find ekahl ?? hab da bedenken das ihr da evtl die haare nicht nachwachsen, deshalb möcht ich da nix falsch machen.

von zauberinsel am 04.09.2015

Antwort auf:

aufgrun der Rötung ist eine antientzündliche Behandlung (Verordnung durch Ihren Kinderarzt) sinnvoll, um eine Rezidiv zu verhindern!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 05.09.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag