Frage: mehrere fragen

Hallo Herr Prof.! Ich habe mehrere Fragen bezüglich eines nagelpilzes :-/ Kann ich den nagelpilz in der Schwangerschaft lasern lassen? Bin 19 ssw! Kann man ihn anders behandeln? Habe vor meiner ss 5 mo.mit ciclopirox behandelt! Habe aber im Abstrich immer noxh Bakterien und pilze!!! Ich habe von essig? Zahnpasta? & Co gelesen...alles Ammenmärchen? ? Wie hoch ist die Ansteckung für meinen Sohn & mann? Wäsche alles mit 60-90 grad. Ziehe immer Socken an ( auch offene schuhe)! Vielen lieben dank!

von phoebe87 am 23.06.2015, 22:24



Antwort auf: mehrere fragen

ad 1: Lasern immer möglich (Wirksamkeit jedoch sehr fraglich) ad 2: ciclopoli sehr gut wirksam, deckt auch die Bakterien ab ad 3: waschen bei 6o Grad ausreichen mycofungar Spray für die Desinfektion der Schuhe exzellent und preiswert!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 24.06.2015