Frage: lymphknoten

Guten Tag, erneut schreibe ich ihnen leider. Es geht um meine Tochter mit den 2 angeschwollenen lymphknoten. war mit ihr jetzt bei einem onkologen ( wollte einfach wissen, was dieser dazu sagt). Dieser machte nun einen Ultraschall und sagte, das er nichts sieht !!! Das die Lymphknoten ganz normal sind. HAtte den Bericht vom Frauenarzt und Kinderarzt dabei, die beide einen 5mm und 3mm Lymphknoten sahen. Doch der Onkologe sagte, das er nicht ungewöhnliches erkennen kann. Jetzt bin ich total verwirrt.Soll ich einfach das Ergebni so hinnehmen? Ich mein bin ja sehr glücklich. Kann es sein das die Lymphknoten zurück gegangen sind?

von tellerchen am 14.09.2012, 10:15



Antwort auf: lymphknoten

ich denke, dass die Aussage des Onkologen korrekt ist! Der Arzt hat sich -erfreulicherweise- mal festgelegt!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 14.09.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

lymphknoten

war heute beim frauenarzt mit meiner tochter, ( die in der achsel 2 geschwollen lymphknoten hat, einer von 5 mm der andere 3 mm ). der frauenarzt hat ihre brust mit ultraschall untersucht. er sagte dort sei alles in ordnung !hoffe ein frauenarzt kann im ultraschall einen brustkrebs erkennen? die lymphknoten unter ihrer achsel sagte der arzt seien n...


geschwollene LymphKnoten und Juckreiz

Hallo Prof. Dr. med. Dieter Abeck, ich möchte sie gerne mal fragen ob es wirklich normal ist, das mein Sohn 8 Monate alt, so sehr stark geschwollene Lymphknoten haben kann?, Er hat sie leider sehr geschwollene am Kopf/Hals, unter den Achseln und in der Leiste, wenn ich darüber fühle, fühlt es sich an, als währe unter seiner Haut eine Perlenkette......


lymphknoten

Hallo Ich habe eine frage. Können die lymphknoten unter die achsel nur auf die linke seite wegen warzen vergößert sein.? Die warzen sind auf den beiden händen ca.15 stück. Der lymphknote tut nicht weh lässt sich etwas verschieben. Ist ca.1 cm gross und weich. Lg


lymphknoten nachtrag

Und wenn mann viele kapputte zähne hat können die lymphknoten unter die achsel auch schwellen?  Oder nur im bereich vom hals.? 


Ausschlag, Lymphknoten und Zähnchen...

Sehr geehrter Herr Professor Doktor Abeck, vor drei Wochen erhielt meine Tochter zum einjährigen Geburtstag die MMR Impfung, auf die sie erst mit leichtem Ausschlag, dann heftigem Fieber und abschließend mit Impfmasern reagierte. Das Fieber ist nun mehrere Tage weg, doch ein Ausschlag ist geblieben. Allerdings neigte sie schon zuvor zu Hitzefrie...


Neurodermitis und lymphknoten

Hallo lieber Herr Doktor, und zwar habe ich ein Anliegen meine Tochter hatte gestern einen Termin beim hämatologen es wurde festgestellt das die lymphknoten unter den achseln nicht gut aussehen jetzt muss meine Tochter ct mrt machen und sich lymphknoten raus operieren lassen um diese zu untersuchen . Jetzt fiel mir gestern Abend ein das meine T...