Frage: Linola Fett regelmäßig benutzen???

Mein Sohn hat eine sehr trockne Gesichtshaut, aber keine Neurodermitis, ist beim Arzt getestet worden. Jetzt würde ich gerne Wissen ob ich meinen Sohn im Gesicht regelmäßig mit Linola Fett 2 mal täglich eincremen kann oder ob ich damit verhinder das die Haut lernt sich selber zu fetten. Mit der Creme ist die Haut schon besser geworden. Wenn ich die Creme mal einen Tag weg lasse wird es direkt schlimmer. Danke für ihre Antwort, LG

von knubbelmaus.g am 05.04.2011, 21:48



Antwort auf: Linola Fett regelmäßig benutzen???

die Pflege wird solange fortgeführt, wie sie benötigt wird; es ist davon auszugehen, dass im Sommer eine Reduktion der Auftragungshäufigkeit erzielt werden kann; somit immer mal wieder beobachten, ob eine Reduktion von Seiten der Haut erlaubt wird!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 06.04.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Linola Fett bei ND

Hallo, mein Sohn ist sieben Monate alt und hat seit seinem dritten Lebensmonat Neurodermitis die seit ca drei Wochen besser geworden ist. Das heisst dass nur noch Beine und Gesicht mehrmals täglich eingecremt werden müssen. Unser Kinderarzt hat nun gemeint dass wir eine normale Pflegecreme benutzen können und die Linola Fett weg lassen können. Lei...


linola "brennt"????

mein sohn ist 12 jahre und hat schon von anfang an neurodermitis. als kleinkind war es ziemlich schlimm. in den letztn jahren hielt es sich aber in grenzen. e war nur der hals betroffen und in seltenen fällen die armbeugen. dieen winter sieht er ganz shlimm aus und wir bekommen es nicht in den griff. seit einigen tagen sagt er, die linola bzw.linol...


Kindersonnencreme ohne Fett?

Guten abend, ich benutze für mich eine Sonnencreme ohne Emulgatoren und ohne Fett. LSF 50. Würde diese gerne auch für meine Kinder 3 /6 benutzen. Jetzt habe ich gelesen, dass Kinder Sonnencreme mit hohem Fettanteil benutzen sollen, stimmt das?


Linola Fett als Basispflege

Guten Tag, meine Söhne (2 und 3 Jahre) und haben eine sehr trockene und empfindliche Haut, welche vor allem im Gesicht ab und an trockene Ekzeme ausbildet. Im Akutfall schmiere ich bei meinem kleinen Sohn Alfason 0,1% über 5 Tage 1x tgl. Diese Cortisonsalbe schleiche ich danach über mehrere Tage aus. Als Basispflege für den Körper verwende ich ...


Linola sept

Hallo Herr Prof. Abeck, unsere Tochter hat seit einigen Monaten Dellwarzen in einer Kniekehle am anderen Bein vereinzelte Warzen. Wir schmieren jetzt schon einige Wochen die Linola sept Salbe(vom Hautarzt verordnet) ein. Nun habe ich die Salbe weggelassen ,da an um die Warzen herum die Haut stark rot, rauhe Haut und entzündlich ist. Die Warzen si...


Sonnencreme in Verbindung mit Melk-Fett-Creme im Skiurlaub

Schönen guten Tag, wir fahren bald in den Skiurlaub. Im Winter habe ich die Kinder immer mit einer Melk-Fett-Creme im Gesicht eingecremt. Das hat super gegen die Kälte geholfen. Im Skiurlaub ist aber ja auch eine Sonnencreme notwendig. Nun meine Frage,... in welcher Reihenfolge soll ich die zwei Cremes verwenden,... zuerst die Melk-Fett-Creme und ...


Linola

Hallo, Wir und unsere Tochter haben am Dienstag vom Arzt gesagt bekommen, das wir die trockene Haut mit Linola eincremen sollen. Jetzt kam der andere Arzt gestern, das wir damit sofort aufhören sollen, da es ganz schlecht für die Haut ist. Desweiteren soll sie kaliumpermaganat baden. Was sagen Sie dazu?


Linola Duo Creme & fenistil

Danke für die vorherige Antwort!   was halten sie von Linola Duo Creme gegen den Juckreiz und fenistil tropfen? Beides nicht für sein Alter vorgesehen... er ist ja 6 Monate vorallem die Tropfen machen mir sorgen unser kia meinte vorm schlafen 5-10 Tropfen... was meinen sie ?   liebe Grüße