Frage: Leberfleck

Hallo Herr Prof Dr Abeck, Meine Tochter (3,5j) hat sein ein paar Tagen einen ganz klitzekleinen Leberfleck auf der Unterlippe (eigentlich kaum zu sehen, beim zähneputzen aufgefallen) Muss man diesen an dieser Stelle besonders beobachten oder sogar zum Arzt? Oder kann man ihn so behandeln wie jeden anderen Leberfleck? Harmlos- oder wenn Veränderung zum Arzt ? Hautarzttermine bekommt man hier fast nie unter 2-3 Monaten Wartezeit...oder eben mit ewiger Wartezeit im Wartezimmer, was mit kleinen Kindern nicht sooo angenehm ist ... Herzlichen Dank und schönes Wochenende! Mari

von ma_ri am 08.08.2014, 14:13



Antwort auf: Leberfleck

absolut normal und sicherlich auch absolut gutartig; vielleicht photographieren und in 4 Monate Kontrollphoto, um die Wachstums- geschwindigkeit zu berurteilen;

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 08.08.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Leberfleck?

Hallo Herr Professor Dr. Abeck, meine Tochter 1,5 Jahre alt, hat in der Unterlippe am unteren Lippenrand einen kleinen dunklen Punkt. Kann es sein das dort ein Leberfleck wächst oder muss ich mir Sorgen machen? Der Punkt ist kleiner als ein Stecknadelknopf. Ich weiss jedoch nicht wie lange sie das schon hat. Mir ist es erst heute aufgefallen....


Leberfleck entfernen

Meine Tochter (7 Jahre) hat 3 auffällige Leberflecke welche mit dem nevisense Verfahren untersucht wurden. Es wurde 2, 3 und 4 gemessen. Die Untersuchung wurde von der Arzthelferin gemacht. Mit einem Arzt konnte noch nicht gesprochen werden. Wie sehr muss man sich bei einem Ergebnis von 4 sorgen? Ist eine OP dringend erforderlich? Ist dies ambulan...


Leberfleck

Guten morgen, Mein 7 jähriger Sohn hat an den armen sehr viele leberflecke. Nun hat ihn gestern unser Kater beim Spielen gebissen und blöderweise genau in einen leberfleck so dass der etwas blutete.habe es gleich gesäubert und desinfiziert. Muss ich mir Gedanken machen das dieser leberfleck sich verändert? MfG Lilly


Leberfleck

Sehr geehrter Herr Dr. Prof., mein Sohn 4 Jahre hat einen hellbraunen Leberfleck/Muttermal auf der Kopfhaut. Sollte dieser in Abständen kontrolliert werden? Der Kinderarzt weiß davon aber meint das sei normal. Mein Vater ist leider an einem Melanom verstorben von daher bin ich bei diesem Thema sehr vorsichtig, ich gehe regelmäßig zur Vorsorge. S...


Leberfleck

Guten Tag, ich war gestern mit meinem 12 jährigen Sohn beim Hautarzt, da er am Oberschenkel schon seit Jahren einen Leberfleck hat (ca. 7mm). Der Hautarzt meinte, er würde eine Auflichtmikroskopie machen wollen, welche aber von der Kasse nicht übernommen wird. Der Leberfleck würde auffällig aussehen (verwaschene Ränder). Ich war selbst vor 3 Wochen...


Plötzlich Leberfleck am Scheitel

Hallo Prof Dr Abeck, beimHaare föhnen fiel mir vorhin am Scheitel meiner Tochter (8) ein Leberfleck auf, der vir diesemSomer noch nicht da war. Er ist dunkelbraun, sieht mit bloßem Auge wie ein Punkt aus und ist nicht erhaben. Kann das Hautkrebs sein? Sollen wir abwarten oder schnell kontrollieren lassen? VG


Leberfleck auf der Lippe

Hallo Dr. Abeck, Mein Sohn ist 8 Jahre alt und hat schon recht viele kleine Leberflecke. Ich habe ebenfalls sehr sehr viele. Nun hat er vor ca. 3 Wochen einen Leberfleck auf der Lippe bekommen. Sowas kenn ich gar nicht das Leberflecke auf dem Mund kommen. Muss man das gesondert beobachten und kommt sowas häufiger vor? Viele Grüße Lilly


Leberfleck

Guten Morgen , Mein Sohn 12 Jahre alt hat am Kopf 2 erhabene Flecken. Der Hautarzt hat es sich abgeschaut und meinte es wären Talgdrüsen nävi . Allerdings jucken sie ihn stark, dazu sagte der Hautarzt nichts , nur sie seien nicht bedenklich. Haben sie einen Tipp gegen den Juckreiz denn der stört ihn sehr. Viele Grüße Lilly


Leberfleck

Sehr geehrter Herr Abeck, Mein Sohn wird bald 20 Monate. Er hat auf dem Arm und bein 2 "Leberflecken" die später aufgetaucht sind, also er hat sie nicht seit Genjrt. Die größe entspricht stecknadelspize, wirklich sehrrrr sehr klein, sind nicht erhaben. Die Farbe ist schwarz. Muss ich mir Gedanken machen? Kommt sowas bei den Kindern oft vor? ...


Leberfleck Kleinkind

Sehr geehrte Herr Prof. Abeck, meine Tochter ist 16 Monate alt und hat seit einigen Wochen bis Monaten einen kleinen mittelbraunen Leberfleck außen am rechten Unterschenkel, der ca. 1- 1,5 mm im Durchmesser ist. Es kann sein, dass sie im Sommer einmal mit nackten Beinen im Kinderwagen geschlafen hat und da die Sonne drauf geschienen hat. Ich habe ...