Frage: Kristall

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, bitte um Beantwortung zweier Fragen. 1. Muss meinem Sohn elf Wochen, aufgrund eines Nabelbruch diesen zum Gegendruck mit einem Tupfer fixieren, zur Dauertherapie. Es entstehen ziemliche Rötungen. Der Nabel selbst ist ja trocken der Bruch innerhalb. Welches Pflaster könnte ich noch verwenden? 2. Ich habe nach der SS extreme Probleme mit meiner Gesichtshaut. Habe normalerweise trockene Mischhaut. Jetzt ganz raue haut, mit Spannungsgefühl und oft auch mit einem unangenehmen Hitzegefühl verbunden. Auch bildete sich am Auge unten am Lidrand eine seltsame und hartnäckig bleibende Rötung. Keine Creme von billig bis teuer verschafft Abhilfe. Danke für die Antwort MfG Kristall

von Kristall am 24.10.2014, 09:00



Antwort auf: Kristall

comfeel ist das sicherlich hautschonenste Pflaster; bei Ihnen bitte mal einen Dermatologen nach der Diagnose fragen!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 24.10.2014