Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Kristall

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck,

bitte um Beantwortung zweier Fragen.

1. Muss meinem Sohn elf Wochen, aufgrund eines Nabelbruch diesen zum Gegendruck mit einem Tupfer fixieren, zur Dauertherapie. Es entstehen ziemliche Rötungen. Der Nabel selbst ist ja trocken der Bruch innerhalb. Welches Pflaster könnte ich noch verwenden?

2. Ich habe nach der SS extreme Probleme mit meiner Gesichtshaut. Habe normalerweise trockene Mischhaut. Jetzt ganz raue haut, mit Spannungsgefühl und oft auch mit einem unangenehmen Hitzegefühl verbunden. Auch bildete sich am Auge unten am Lidrand eine seltsame und hartnäckig bleibende Rötung. Keine Creme von billig bis teuer verschafft Abhilfe.
Danke für die Antwort
MfG Kristall

von Kristall am 24.10.2014, 09:00 Uhr

 

Antwort auf:

Kristall

comfeel ist das sicherlich hautschonenste Pflaster;

bei Ihnen bitte mal einen Dermatologen nach der Diagnose fragen!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 24.10.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.