Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Krankheit oder Allergie

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

6 Monate altes Mädchen um den hals herum rot uns nässt und an allen Körperfalten nur rot was könnte das sein ?
und was kann man tun ?

mit freundlichen grüßen Melli

von Melli1975 am 08.02.2011, 17:12 Uhr

Antwort auf:

Krankheit oder Allergie

ich denke an ein EKZEM und würde Sie bitten, einen hauterfahrenen Arzt zur Diagnosebestätigung und Therapieeinleitung aufzusuchen!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 08.02.2011