Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Könnte eine rote, raue Stelle auf Neurodermitis hinweisen?

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

Guten Tag Herr Dr. Abeck,

meine Tochter (16 Wochen) hat schon länger am Hals eine leicht gerötete, raue Stelle. Jucken tut sie anscheinend nicht. Sie bleibt unverändert. Eine Wange ist auch etwas rau. Ich creme sie immer mit Weleda-Gesichtscreme ein. Könnte das Neurodermitis sein? Außerdem hat sie eine starke Schuppenschicht auf dem Kopf, die ich auch mit Öl und Waschlappen nicht weg bekomme. Ist das Milchschorf? Muss ich dagegen etwas tun?

Vielen Dank!

Freundliche Grüße
Anousch

von Anousch am 17.12.2013, 15:22 Uhr

Antwort auf:

Könnte eine rote, raue Stelle auf Neurodermitis hinweisen?

bislang nur empfindliche, trockene Haut!

Pflege wie von Ihnen durchgeführt absolut in Ordnung;

Ablösung der Kopfschuppen mittels babybene Gel sinnvoll, anschl.
auch hier die Haut 2x tgl. eincremen!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 18.12.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag