Frage: Knubbel

Hallo Da mein Frauenarzt nicht weiter kommt und es aber evtl. auch eine Hautgeschichte sein kann, frage ich nun sie. Ich habe seit etwa 3 Monaten immer wiederkehrende Knubbel im Intimbereich ( äußere Schamlippen bis hin zum Anus aber immer an der Haut ) Meistens entstehen 2 gleichzeitig, verschwinden wieder und an einer anderen Stelle entstehen neue die dann auch wieder von alleine verschwinden.Dies Knubbel sind nicht gerötet, sind hautfarben.Sie schmerzen aber sehr bei Druck oder sitzen.Nach etwa 3 bis 4 Tagen gehen sie wieder zurück und entstehen an einer anderen Stelle neu. Manchmal hab ich auch 2-3 Wochen Ruhe und es ist keine Knubbel zu spüren. Ich mache mir große Sorgen das ich irgendwo einen Tumor habe. Manchmal schmerzen die Lymphknoten in der Leiste doch das geht auch wieder zurück sobald die Knubbel in der Nähe wieder beginnen zu verschwinden. Mein Frauenarzt ist ratlos. Er sagte er weiß nicht was es ist. Evtl. Atypische Lymphknoten, doch mit Sicherheit kann er es nicht sagen. Bin ratlos! Was soll ich noch tun? Sind das Tumore? Knubbel die unter der Haut entstehen, schmerzen auf Druck, aber hautfarben sind und nach 3-4 Tagen von alleine wieder weg gehen.Sie werden etwa 0,5 bis 1 cm groß. Ich hab solche Angst und weiß nicht wo ich noch hin gehen soll? Hört es sich nach einer schlimmen Krankheit an? Fieber hatte ich bis jetzt nie, wenn die Knubbel da waren. Hab auch schon den Versuch gestartet, mich mal nicht zu rasieren. Das hat keinen Einfluss. Die Knubbel entstehen trotzdem wieder. Und immer an einer anderen Stelle. Ich mach mir große Sorgen.

von Mamavonluca2 am 22.05.2015, 12:15



Antwort auf: Knubbel

sicherlich nicht atypische Lymphknoten, sicherlich auch nichts Malignes. Vermutlich entzündliche Prozesse. Leider kann eine Diagnose ohne das klinische Bild nicht gestellt werden. zum Procedere: bei aktuellen Beschwerden Probebiopsie von der typischen Veränderung und histopathologische Untersuchung (eine Kleinigkeit, die Ihr Gynäkologe täglich durchführt!)

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 23.05.2015