Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Kleine Pickel am Arm und Wange

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

Guten Tag,
Unsere Tochter (10 Monate) hat seit einiger Zeit Pickel am Arm und auf den Wangen. Diese jucken nicht. Sie sehen aus wie Talgpickel. Was kann man dagegen tun?
Ach so. Eincremen tu ich sie nur ab und zu mit Weleda Calendula Creme oder Calendula Öl.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Nadine

von Engelsflügel am 31.07.2015, 21:06 Uhr

Antwort auf:

Kleine Pickel am Arm und Wange

harmlose Hautveränderung: Keratosis pilaris = Reibeisenhaut;

genetisch bedingt, somit durch Pflege nur zu verbessern, jedoch nicht
abzuheilen;
zur Pflege bitte nie Öl, sondern immer eine Emulsion verwenden!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 01.08.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag