Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Kleine Pickel am Arm und Wange

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

Guten Tag,
Unsere Tochter (10 Monate) hat seit einiger Zeit Pickel am Arm und auf den Wangen. Diese jucken nicht. Sie sehen aus wie Talgpickel. Was kann man dagegen tun?
Ach so. Eincremen tu ich sie nur ab und zu mit Weleda Calendula Creme oder Calendula Öl.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Nadine

von Engelsflügel am 31.07.2015, 21:06 Uhr

 

Antwort auf:

Kleine Pickel am Arm und Wange

harmlose Hautveränderung: Keratosis pilaris = Reibeisenhaut;


genetisch bedingt, somit durch Pflege nur zu verbessern, jedoch nicht
abzuheilen;
zur Pflege bitte nie Öl, sondern immer eine Emulsion verwenden!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 01.08.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

Pickelchen an den Wangen - Junge 13 Mo. alt

Guten Tag Hr. Dr. Abeck! Mein Sohn (13 Mo. alt) hat ca. seit Ende des Sommers (Urlaub in der Türkei - wurde daher viel eingecremt mit Bübchen sensitive 50) sehr schlechte Haut an den Wangen und tw. auch am Kinn. Kleine rote Pickelchen, die mich an seine Babyakne (damals 4 W. ...

von staybee 25.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wange, Pickel

Pickelchen an der Wange

Hallo, mein Sohn (7) hat seit einigen Tagen an der Wange immer wieder kleine Pickelchen. Jedoch hab ich festgestellt, dass dies immer dann kommt, wenn er draußen ist/war. Kann das von der Kälte kommen? Ich creme seine Haut vorm Rausgehen mit Niveacreme ein. Soll ich eine ...

von Sveamaus 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wange, Pickel

Pickelchen am Arm und Wangen

Hallo, meine Tochter ist 14 Monate alt und hat an den Wangen und Armen kleine rote Pickelchen. Ich war deswegen auch schon bei einer Hautärztin. Sie hat gemeint das sie eine trockene Haut hat und dass das viele Babys haben. Sie hat es sich aber nicht mal gescheit angeschaut. ...

von Tülin86 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wange, Pickel

Pickelchen auf den Wangen

Unser 18 Monate alter Sohn hatte eigentlich nie Hautprobleme, zumindest solange man ihn nicht eincremt. Von Cremes bekam er immer rote Pickel und Flecken um Mund und Augen. Laut Hautärztin neigt er zu perioraler Dermatitis. Also hab ich ihn nie gecremt, die Haut war auch ...

von melian 27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wange, Pickel

Mein Sohn hat kleine pickelchen an den Wangen?!

Hallo, worum es geht steht ja schon oben. Ich weiß nicht woher das kommt,beide wangen sind voller kleiner pickelchen...sogar an den oberarmen.Ich Muss meinen Sohn Montag beim Kinderarzt vorstellen,möchte mich aber vorher informieren woran es liegen könnte! salut ...

von S@lly 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wange, Pickel

trockene Wangen

Hall Herr Prof.Dr med Abeck, eine Frage hätte ich noch. Meine Tochter hat auf den Wangen raue trockene rote Pickelchen. Die sind nur minimal zu sehen. Welche Basispflege könnten Sie mir empfdhlen. Wir haben schon viele durchprobiert. Keine hat so richtig ...

von Rose22 12.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wange

Pickelchen am oberarm

Hallo Herr dr. Abeck, Meine 13 monate alte Tochter hat seid ca. 3 monaten kleine pickelchen u d raue haut an den Oberarmen. Es juckt nicht aber geht mit lotion und Cremes nicht weg. Ist das keratosis pilaris oder hitzepickel? Kann das vom Essen kommen? ...

von Lulila36 29.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

juckender Ausschlag auf Handrücken, Wangen und Schienbeinen

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, meine Tochter (20 Monate) hat seit rd. 3 Monaten einen Ausschlag in Form von vielen kleinen Pickelchen auf Handrücken & Handgelenken, Wangen und den Schienbeinen. Die Haut ist in diesen Bereichen sehr trocken und sie kratzt sich oft blutig. ...

von hollerfee 10.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wange

viele kleine rote Pickel unter dem Kinn

Hallo Herr Prof Dr med Dietrich Abeck, meine 4,5 Monate alte Tochter hat seit ein paar Tagen viele kleine rote Pickel unter dem Kinn. Da hat sie ein Doppelkinn. Sie sabbert auch sehr viel. Ist im Gesicht immer sehr feucht. Sie steckt auch immer ihre Hände in den Mund. Ihre ...

von Rose22 31.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Pickel am Körper

Sehr geehrter Herr Abeck, heute wende ich mich an Sie, weil ich mir so langsam aber sicher doch Sorgen mache. Mein Sohn (knapp 2 Jahre) bekam vor ca. 3 Wochen einen Ausschlag in der linken Kniekehle. Ich dachte erst an Hitzepickel. Dieser Hausschlag blieb ca. 2 Wochen ...

von lilie123 27.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.