Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Keratosis pilaris - Urea?

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

es gibt keine echte, wirklich wirksame Behandlung dieser genetisch determinierten Hauterkrankung, die sich spontan im Sommer bessern wird.

Gute Pflege macht Sinn, kann das Erscheinungsbild bessern, jedoch nicht heilen;

Urea ist in Ordnung, 5% sicherlich zu gering
Versuchsweise Einsatz von Eucerin Complete Repair, 2xtgl., zunächst für einge Tage an einem Arm, um zu sehen, ob die Therapie etwas bringt!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 07.02.2014

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

Keratosis follicularis

Guten Tag, mein Kinderarzt hat bei meinem 7 Monate alten Sohn Keratosis follicularis an beiden Wangen im Gesicht diagnostiziert. Er meinte, dies wäre erblich bedingt, man könne nichts tun und empfahl mir als Gesichtspflege die Asche Basis Creme. Mir ist klar, dass man ...

von Tina1979! 22.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keratosis

Keratosis pilaris

Guten Tag, meine Tochter hat seit Geburt die vererbte Keratisis pilaris, vor allem an den Oberarmen (ganz leicht noch an den Backen und Oberschenkeln). Leider ist es in letzter Zeit schlimmer geworden (seit ich mehr creme - kommt mir so vor!?). Sie ist mittlerweile 8 Jahre alt. ...

von stegi_1 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keratosis

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.