Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Juckreiz

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

Vielen Dank für Ihre Antwort vom 07.02.2012. Was mich nun interessieren würde, wenn Antihistaminika nicht wirken, wie man den Juckreiz sonst unterdrücken kann? Denn mein Sohn spielt nur noch selten und schreit nur rum und kratzt sich den ganzen Tag. Er trägt Strumpfhosen, in die er sich schon fast Löcher gekratzt hat.

von Lisa5 am 10.02.2012, 09:47 Uhr

Antwort auf:

Juckreiz

sehr schwierig;
zum "Runterkommen" bleibt eigentlich dann nur eine wenige Tage umfassende Kortisonnehandlung übrig!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 10.02.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag