Frage: Jucken durch Stillen ?

Hallo Herr Prof. Dr. Abeck, Mein Sohn wir bald 10 Monate alt ich habe Ihn 6 Monate Vollgestillt und stille noch weiter....ich weiss nicht ob es damit zusammen hängt aber seitdem er auf der Welt ist juckt meine Achselhöhle sehr stark, so das ich kein Deo mehr benutzen kann, auch kein Aluminiumfreies...an mein Fuss auch an einer Stelle und an beiden Knien....kan das mit dem Stillen zusammenhängen? Bin in drei Wochen wieder in Deutschland, sollte ich ein Arzt aufsuchen oder verschwindet das selber mit der Zeit? Können Sie das zufällig wissen ohne es gesehen zu haben Danke vorab Grüsse Jeylee

von Jeylee am 29.05.2012, 22:05



Antwort auf: Jucken durch Stillen ?

sicherlich kein Zusammenhang mit dem Stillen; zunächst 2 x tgl. die Haut pflegend behandeln; falls hierunter keine Besserung, dann bitte Vorstellung beim Dermatologen!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 30.05.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stillen

Habe rissige haut, kann seife so über die rissige haut in die Muttermilch eindringen? Die rissigen hautstellen sind auch schon etwas blutig kann die seife so über meine blutbahn und in meine Muttermilch?Ich Wasche meine Hände nämlich sehr oft mit seife


Pobacken jucken

Hallo :) mein Sohn (2 jahre alt) juckt sich seit einigen Tagen an den po backen.. er hat auch kleine pickelchen auf der pobacke.. aber dies sind nur auf den pobacken zu sehen nicht um den After.. Er hat auch noch eine windel an.. und verträgt eigentlich alles was wir essen soweit... Also ich weiß leider überhaupt nicht wovon das kommen k...


Füße und Hände jucken

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, Es geht um meine Tochter. Sie ist 2,5 Jahre alt. Vor ca. 5 Wochen fingen plötzlich nachts ihre Füße zu jucken an. Sie wurden von Tag zu Tag roter und ich vermutete einen Fußpilz. Wir waren dann einige Male beim KiA, da meine Tochter nachts kaum schlafen konnte und viel weinte, weil ihre Füße so doll juckt...


Schon wieder jucken, Kleinkind 2 Jahre

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, Es geht um meine Tochter.. Sie ist 2,5 Jahre alt. Ich hatte Ihnen vor etwa 2 Monaten schonmal eine Frage gestellt. Es ging darum, dass unsere Tochter schon seit Wochen sehr gerötete Handinnenflächen und Fußsohlen hatte, die sie extrem mit Juckreiz gequält haben...besonders nachts. Das ganze ging etwa 8-9 Wochen. ...


Jucken/Kribbeln/Taubhaitsgefühl an verschiedenen Körperstellen

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, unsere Tochter, 3 Jahre alt, leidet seit etwa 3 Monaten darunter, dass immer wieder sporadisch Jucken/Kribbeln/Taubheitsgefühl oder auch Schmerzen an verschiedenen Körperstellen auftritt. Die Beschwerden kommen wie aus dem Nichts und dauern meist nur wenige Minuten an. Betroffen sind vor allem Beine, Arme, Finger,...


Neugeborenenakne durch Stillen?

Guten Tag, Und zwar habe ich den Eindruck, dass durch das Stillen die Pickelchen im Gesicht meines Sohnes (1 Monat alt) schlimmer werden. Da wir ihn täglich eincremen, um seiner Veranlagung zu Neurodermitis entgegen zu wirken, möchte ich noch wissen, ob wir lieber Lotion statt Babyöl verwenden sollten oder ob Sie uns komplett von der Verwendung v...


stillen trotz Röschenflechte

Guten Tag, bei mir wurde heute eine Röschenflechte festgestellt (mit relativ großer Wahrscheinlichkeit-laut Hautarzt). Mein Sohn ist 6Monate alt und wird noch gestillt. kann ich ihn jetzt dadurch anstecken? die Flecken sind auch auf der Brust.. Ist es in irgendeiner Weise gefährlich für mein Kind? Liebe Grüße


Veränderung an den Brustwarzen nach Stillen

Hallo Herr Prof.Dr.Abeck, meine Tochter hat vor ca. 10 Wochen abgestillt, nach 2 Jahren Stillzeit. Es kommt auch keine Milch mehr und trotzdem hat sich eine gelbliche, trockene Kruste auf beiden Brustwarzen/Nippeln gebildet.. Die Frauenärztin konnte dazu nichts sagen und der Hautarzt sagte, das sei wohl nicht bösartig (eher eine aktinische Keratos...


Stillen bei Vorstufe Malignes Melanom

Sehr geehrter Prof. Abeck, ich stille meine zwei-jährige Tochter noch immer mehrere Male am Tag. Ich habe aber in den letzten beiden Jahren bereits ca. 4 Muttermale entfernen lassen müssen, die Vorstufen für den schwarzen Hautkrebs waren. Ich habe mich leider jetzt erst gefragt, ob es für meine Tochter irgendeine Gefahr gibt, wenn ich stille un...


Cortisoncreme beim Stillen

Hallo Herr Dr. Abeck, Ich habe nicht primär eine Frage zur Haut meines Kindes. Eher zu meiner. Ich habe sehr starke Neurodermitis. Mein Hausarzt hat mit Mome Galen verschrieben und gesagt, dass ich es wegen dem Stillen nicht zu oft und nicht zu großflächig auftragen soll. Dies ist schon länger her und ich habe bis jetzt nur einzelne Flecken im G...