Frage: jucken am kopf

Hallo herr Dr. Abeck mein kleiner Sohn (8 Monat) hat seit paar Wochen eine schuppige haut. Nur in die Mitte. Wasche dann jeden zweiten Tag mit kamille shampo (babylove dm). Ist bischen besser geworden. jetzt hat fängt der kleine an zu kratzen, aber nicht immer. Was ist das jetzt? Wie kann ich es noch behandeln? LG coco

von coco-tim am 27.05.2014, 21:34



Antwort auf: jucken am kopf

zunächst mal intensiver pflegen, morg und abds die allergika hydro sensitive akut körperlotion dünn auftragen; falls innerhalb 1 woche keine besserung oder sogar verschlechterung, bitte beim Arzt vorstellen.

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 28.05.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kopf Gneis

Hallo, Meine Tochter hat seit kurz nach der Geburt relativ viel Gneis auf dem kopf. Sie hat sehr sehr viele dicke braune Haare und daher sieht man das nicht. Aber nach dem Haarewaschen bzw Kämmen löst sich immer relativ viel davon und ich bekomme diese gelösten Schuppen schwer aus den Haaren. Gibts da einen trick? Und muss ich das irgendwie spezie...


Füße und Hände jucken

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, Es geht um meine Tochter. Sie ist 2,5 Jahre alt. Vor ca. 5 Wochen fingen plötzlich nachts ihre Füße zu jucken an. Sie wurden von Tag zu Tag roter und ich vermutete einen Fußpilz. Wir waren dann einige Male beim KiA, da meine Tochter nachts kaum schlafen konnte und viel weinte, weil ihre Füße so doll juckt...


Schon wieder jucken, Kleinkind 2 Jahre

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, Es geht um meine Tochter.. Sie ist 2,5 Jahre alt. Ich hatte Ihnen vor etwa 2 Monaten schonmal eine Frage gestellt. Es ging darum, dass unsere Tochter schon seit Wochen sehr gerötete Handinnenflächen und Fußsohlen hatte, die sie extrem mit Juckreiz gequält haben...besonders nachts. Das ganze ging etwa 8-9 Wochen. ...


Haarausfall am Kopf Kleinkind

Hallo, Meine Tochter ist 3 Jahre und sie hat am oberen seitlichen Hinterkopf Haarausfall. Auf der Kopfhaut sieht man leicht weiße Schuppen. Es juckt nicht. Ich war letzte Woche beim Hautarzt. Er sagte es käme vom Stress (was er ausschliesst) oder weil sie immer so schläft. Also 2. Theorie. Aber genau auf der Stelle liegt sie nicht. Allgemein ...


Milchschorf Kopf und raue Stellen Gesicht

Sehr geehrter Herr Doktor, ich habe zwei Fragen, da mein Kinderarzt leider nie Zeit für so eher nicht so wichtige Fragen hat, mich diese aber schon länger beschäftigen. Erstens hat mein Sohn, jetzt bald 15 Monate alt, immernoch Milchschorf oder evtl. Was anderes gelbes auf der Kopfhaut. Wahrscheinlich muss der Kinderarzt mal schauen schon klar....


Jucken/Kribbeln/Taubhaitsgefühl an verschiedenen Körperstellen

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, unsere Tochter, 3 Jahre alt, leidet seit etwa 3 Monaten darunter, dass immer wieder sporadisch Jucken/Kribbeln/Taubheitsgefühl oder auch Schmerzen an verschiedenen Körperstellen auftritt. Die Beschwerden kommen wie aus dem Nichts und dauern meist nur wenige Minuten an. Betroffen sind vor allem Beine, Arme, Finger,...


Gelbe schuppen auf dem Kopf

Hallo, Mein Baby ist 5 Monate alt und hat auf der Kopfhaut gelbe Schuppen. Sie kratz sich nicht am Kopf und es scheint ihr auch nicht zu stören Was kann es sein?


Hautverletzung am Kopf

Guten Tag Herr Prof. Dr. med. Abeck! Vielen Dank für Ihre letztmalige Rückmeldung. Leider war ich vor Erhalt Ihrer Antwort bereits mit unserer 12 Wochen alten Tochter wegen Kopfgneis, an dem sie herumgekratzt hat, beim örtlichen Dermatologen. Dieser empfahl mir den Gneis einzuölen zu shampoonieren und herunterzubürsten. Das habe ich auch getan (...


Kratzen am Kopf beim Aufwachen nachts

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, Sie helfen immer so wunderbar, vielen Dank dafür! Mein Sohn ist 3 Jahre alt, er hat etwas trockene Haut, phasenweise trockene Hautstellen, tagsüber ohne Juckreiz. Cetaphil Feuchtigkeitscreme hilft seine Haut schön weich zu machen, falls doch mal eine Rötung kommt benutzen wir Elidel. Er kratzt sich aber nachts am Hin...


Hellbraun-gelb-orangener und erhabener Fleck am Kopf

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med Abeck, unser Sohn Ludwig (geb. 26.01.23), hat ca. seit der 4. Lebenswoche einen hellbraun-gelb-orangenen Fleck (ca. 3x5 mm) auf der rechten Seite seines Kopfes, zwischen Ohr und Stirn. Anfangs sah er noch eher aus wie eine mit Wasser gefüllte Blase oder Warze. Mittlerweile ist er nur noch leicht erhaben. In der ...