Ist unser Pflegeverhalten richtig? wirklich verzweifelt :o(

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Frage an Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Frage: Ist unser Pflegeverhalten richtig? wirklich verzweifelt :o(

Guten Tag H.Prof.Dr. Abeck, ich hatte ha schon öfters wegen unserer Tochter und ihrem Lidekzem geschrieben, wir erwirken mit der ganzen pflege kein dauerhafte Besserung.Ich beschreibe Ihnen mal wie wir zur Zeit die Haut pflegen, evtl. haben Sie Verbesserungsvorschläge: Baden 1x1,5 Wochen mit paar Tropfen Arganöl und Totes Meer Salz mehrmals täglich dünn am Lid auftragen la roche-posay Lipikar Baume AP dann verwenden wir seit Mitte März Protopic 0,03% Salbe , die ersten 2 Wochen 2x täglich, die nächsten 3 Wochen 1x täglich, dann waren wir eine Woche am Meer , brauchten 7 Tage lang kein Protopic nur die Basispflege. Am 7 Tag kam die Rötung wieder und nun wenden wir schon 4 Tage 1x täglich die Protopic Salbe an plus mehrmals täglich la roche-posay Lipikar Baume AP. Die Rötung gehr zurück, doch ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll, wie lange sollen wir noch die Protopic täglich anwenden? bis die Rötung ganz weg ist und dann versuchen auf 2x wöchentlich umzustellen und wie lange dann? Was würden Sie uns empfehlen, wie lange sollen wir die Protopic Salbe anwenden? und wann wieder absetzen, nur versuchsweise absetzen und schauen was passiert, wenn die Rötung wieder kommt, weiter mit Protopic behandeln? Würden Sie aus ihrer Erfahrung sagen , dass bei Kindern so ein chronisches Lidekzem auch verheilt? danke

von erbsi1 am 20.04.2012, 11:37



Antwort auf: Ist unser Pflegeverhalten richtig? wirklich verzweifelt :o(

konseuenter einsatz der protopic salbe bis zur vollständigen !!! Abheilung; dann für 2 wochen auf 1 xtgl. reduzireren; falls immer noch beschwerdefrei, 2 wochen lang jeden 2. tag dann kann ein vollständiges Absetzen versucht werden!!!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 22.04.2012