Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

inversa psoriasis - welche Mittel helfen?

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

Welche Mittel können bei inversa psoriasis helfen. Es geht um eine kleine Stelle in Kniekehle, die verschwinden soll. Ist zinksalbe oder teerbaumöl geeignet?

Viele Grüße

von supermama am 16.01.2015, 11:07 Uhr

 

Antwort auf:

inversa psoriasis - welche Mittel helfen?

bei der Hautveränderung in der Kniekehle wird es sich vermutlich nicht um eine
Psoriiasis inversa handelt, sondern eher um ein Ekzem.

versuch der Abheilung mittels der tannosynt creme, 2 x tgl.
Falls nicht innerhalb einer woche zum Erfolg führend, benötigen sie für einige tage ein topisches Kortisonpräparat!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 18.01.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

Nach dem Schwimmen im Mittelmeer sofort abduschen?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, soll sich meine Tochter, 5 Jahre, mit Neurodermitis gleich nach jedem Schwimmen im Mittelmeer abduschen oder ist es ausreichend, wenn sie sich abends duscht? Vielen Dank für die Beantwortung. Mit freundlichen ...

von uliwis 27.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittel

Welche Sonnencreme und LSF bei Neurodermitis für Mittelmeer?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, welche der beiden Sonnencremes können Sie für meine Tochter 5 Jahre mit Neurodermitis empfehlen, vor allem auch hinsichtlich der Zusatzstoffe? Daylong 50+ oder von Roche Posay Anthelios 50+ Ist es nötig LSF 50+ für den Urlaub am ...

von uliwis 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittel

Wirksame und hautfreundliche Mittel gegen Mückenstiche

Hallo Herr Prof. Abeck! Meine Tochter ist jetzt 3,5Jahre alt. Von Anfang an reagiert sie sehr empfindlich auf Mückenstiche. Die Stelle wird rot und schwillt sehr stark. Letztens hatte sie zwei Mückenstiche am Auge und das rechte Auge blieb mehrere Stunden zu. Ich wollte ...

von basienkade 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittel

Welche Mittel bei Haarausfall nach Schwangerschaft?

Sehr geehrter Prof. Dr. Abeck, ich habe vor 4Monatan meine Tochter bekommen. Und nun setzt der Haarausfall ein. Ich hatte vor der Schwangerschaft scon 3 Jahre damit zu kämpfen. Diagnose diffuser Haarausfall bei maginal erhöhtem Testosteron und Androstendion. Ich dachte ...

von badi 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittel

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.