Frage: Insektenstiche

Hallo, mein Sohn, 13 Monate, wird in den letzten paar Wochen regelmässig nachts gestochen oder gebissen. Allerdings kann ich die Quelle nicht ausmachen, woher das kommt. Da ich mit ihm zusammen in einem Zimmer schlafe, schließe ich Stechmücken aus, die nehmen normalerweise mit mir vorlieb. Da es sehr viele Stiche oder Bisse, meist an Beinen oder Armen und auch noch hintereinander sind, tippe ich auf Bettwanzen. Allerdings habe ich gelesen, daß ich nichts dagegen tun kann, außer den Kammerjäger zu rufen. Ich möchte aber auch nicht, daß mein Sohn Kontakt mit Pestiziden hat. Seine Kleidung, sowie sämtliche Bettwäsche habe ich mehrmals gewaschen und alles untersucht, aber ich kann die Verursacher nichts finden. Was kann ich tun, damit diese Tiere verschwinden und mein Sohn nicht mehr gestochen wird (auf ein anderes Zimmer ausweichen geht aus Platzgründen leider nicht). Vielen Dank im voraus für Ihre Hilfe. lg Lumaya

Mitglied inaktiv - 12.08.2011, 16:03



Antwort auf: Insektenstiche

leider kann ich Ihnen hier auch nicht hefen! es gibt keine sanfte Möglichkeit die Parasiten zu entfernen: das heute verwendete Permethrin ist jedoch nicht neurtoxisch und kann auch bei Schwangeren zum Einsatz gelangen; die Möglichkeit einer Eigenbehandlung des Raumes mit Permethrin besteht!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 14.08.2011