Frage: Immer wiederkehrende Pilzinfektion

Hallo, meine Tochter ( 2,5 Jahre ) hat seid letztem Herbst immer wieder rote Pünktchen auf den Schamlippen. Unser Kinderarzt hat eine Pilzinfektion diagnostiziert und hat uns Infecto Soor Zinksalbe verordnet. Der Pilz ist weggegangen, kam nach 3 oder 4 Tagen nach absetzen der Creme wieder. Daraufhin haben wir es mit der Multilind probiert mit gleichem Ergebnis. Wir haben beide Salben auch mehrere Tage nach abklingen der Beschwerden noch verwendet, also an zu kurzer Einnahmedauer kann es auch nicht liegen. Ich bin langsam wirklich am verzweifeln und vor allem tut mir meine Kleine total leid. Wir schmieren jetzt schon so lange und immer wieder dauert es ein paar Tage und dann ist wieder alles voller kleiner roter Pünktchen. Sie trägt schon seit letztem Sommer keine Windel mehr ( außer nachts ). Und es tut ihr natürlich auch beim sauber machen weh. Ich wende mich an Sie da unser Kinderarzt es nicht schafft uns irgendeinen anderen Rat zu geben außer zu sagen nehmen sie die Multilind bzw. Infecto Soor. Ich hoffe sehr sie können uns helfen. Mfg

von kitty09 am 10.05.2011, 18:17



Antwort auf: Immer wiederkehrende Pilzinfektion

nicht ganz typischer Verlauf! weitere sinnvolle Diagnostik: Abstrich Mundschleimhaut & Stuhluntersu- chung; finden sich hierbei auch die Hefepilze, ist eine Eradikation mittels oraler Gabe sinnvoll!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 10.05.2011