Frage: ich war heute beim Arzt

hallo Herr Professor. ich habe ja einen nagelpilz, worauf ich bis jetzt nix drauf gemacht habe. habe ihn seid gut einem.halben Jahr und.die Ärzte sind sich umschlüssig ob ich was drauf machen soll da ich stille. wasche meine wasche mit 60 & 90° und habe immer Socken.an und lasse meinen kleinen nicht auf dem Boden krabbeln. heute war ich beim Arzt der meinte ich soll meine.Nagel nur desinfizieren da der Nagel rauswachst ...aber Nagel Pilz wächst doch nicht raus oder?? ich versteh das nicht. wissen sie da weiter?? kann ich meinende kleinen jetzt nie auf dem Boden krabbeln lassen?? danke

Mitglied inaktiv - 11.03.2014, 21:39



Antwort auf: ich war heute beim Arzt

ein Pilzbefallener Nagel wächst NICHT von selbst heraus; wichtig ist jedoch die Diagnosesicherung mittels Kultur oder Histo!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 12.03.2014



Antwort auf: ich war heute beim Arzt

hallo Herr professor. Kultur und histo wurden gemacht. habe nägel abgeschnitten und sie haben s untersucht zeigte das Bakterien und Pilze in meinen Nägel sind. trotzdem meinte er es kommt weil der nagel beschädigt wurde und deswegen habe ich nagelpilz ?!?! und es wächst ja raus...wäre schon gut nach oben gewandert?!?! ich versteh das alles nicht?? danke

Mitglied inaktiv - 12.03.2014, 12:49



Antwort auf: ich war heute beim Arzt

leider ich auch nicht!!!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 14.03.2014