Frage: Hinter den Ohren immer wund

Mein Sohn (18 Monate) kratzt sich ständig hintern den Ohren. Er ist wund, es näßt, sobald sich eine Kruste bildet kratzt er es wieder auf. Seine sonstige Haut ist relativ trocken, sobald er einmal nicht eingecremt wird, schuppt die Haut. Was kann man gegen diese Stellen hinter dem Ohr tun? LG Kerstin

von Luisa07 am 25.02.2011, 09:54



Antwort auf: Hinter den Ohren immer wund

bitte durch den Kinderarzt eine wirksame , aber nebenwirkungsfreie Kortisoncreme verordnen lassen und zusätzlich intensiv eincremen, z.B. mit Lipoderm Gesichtsrepair Creme

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 27.02.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

offene Stelle hinter den Ohren, Hautprobleme

Hallo Hr. Dr. Abeck, meine Tochter hatte letzten Sommer immer wunde Stellen hinter den Ohren. Es fing mit trocken und schuppig an, dann nässelte es bis es verkrustete. Sie rieb sich dann an den Ohren bis die Wunde wieder aufsprang.... wir hatten damals so einen selbst gemixten Pflegetopf von unseren KiA. Es war aber ein Teufelskreis, bis die Ent...


WUND AM PO

MEINE TOCHTER IST 7 MONATE UND IST WUND AM PO WAS KANN ICH TUN?


baby juckt es hinter den ohren - welche salbe?

sehr geehrter herr dr. abeck, bei meinem sohn, 10 monate alt, wurde eine neigung zu neurodermites diagnostiziert. seit ich keine kuhmilch mehr im brei verwende, traten keine roten stellen mehr auf, nur die trockenheit der haut am ganzen körper blieb. wir cremen mit linola fett und baden nur 1x pro woche. nun scheint es ihm hinter den ohren...


Babypopo seit 8 Wochen wund Hilfe!

Hallo, mein Baby, 11 Wochen alt, hat seit 8 Wochen einen wunden Po - und zwar genau da wo der Kot raus läuft. Es sieht praktisch aus wie ein gefleckter Schmetterling in dessen Mitte der Popoausgang ist. Ich hab jeden Tipp der Hebamme befolgt, war damit schon 6 mal beim Kinderarzt und jetzt auch beim Hautarzt. Nichts hilft. Versucht hab ich...


wund um den Mund

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, ich wende mich an Sie in der Hoffnung das Sie mir ggf. helfen können. Aktuell hat meine kleine Tochter, 10 Mon., rund um den Mund wie ein Ekzem, die KIÄ meinte Eiterflechte, hat mir Fusikutan verschrieben, das half auch kurz, dann kam es exakt an den gleichen Stellen zurück trotz das ich noch gecremt habe, im...


Eingerissene Haut hinter den Ohren

Hallo Prof. Dr. Abeck, mein 2-jähriger Sohn hat leider grad wieder verstärkt mit seiner Neurodermitis zu tun. Mit der von uns verwendeten Hautpflegelinie haben wir es zwar ganz gut im Griff. Allerdings ist die Haut hinter den Ohren eingerissen und es nässt auch etwas. Bisher habe ich versucht (nach Desinfektion mit Octenisept) durch Panthenolcre...


Arminnenbeuge wund

Hallo, unsere Tochter ist 1,5 Jahre alt. Seit 3 Wochen hat sie trockene, rote stellen an den arminnenbeugen. An 1-2 Tagen haben diese genässt. Ich habe nicht den Eindruck dass es sie juckt. Termin beim Hautarzt hsbe ich erst in 2 Wochen. Was kann ich bis dahin tun? Vielen Dank!


Plötzlicher Hautausschlag hinter den Ohren und teilweise am Hals. Was tun?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, meine 19 Wochen alte Tochter hat plötzlich Ausschlag hinter den Ohren und teilweise am Hals. Zu sehen sind kleine rote Punkte, die einzeln am Hals und großflächig direkt hinter den Ohren vorkommen. Juckreiz oder Nässe sind nicht vorhanden. Auch keine anderen möglichen Begleiterscheinungen wie Fieber sind zu erke...


Schorf hinter den Ohren

Guten Morgen Herr Prof. Dr. Abeck, meine Tochter (mittlerweile 9 Monate alt), hat seit ihrem 2. LM Schorf auf dem Kopf und kurz danach auch hinter den Ohren in der Falte zwischen Ohr und Kopfhaut. Der Schorf auf dem Kopf hat sich so weit zurückgebildet wie auch die Fontanelle kleiner geworden ist, das heißt, es ist nur noch wenig vorhanden. Der Sc...


Kl. farblose Pickelchen hinter den Ohren

Hallo Dr. Abeck, Mein Sohn 1 Jahr alt, hat seit einigen Tagen meist farblose Pickelchen hinter den Ohren, diese werden manchmal auch rot. Sie jucken aber nicht oder bereiten Probleme. Sie fühlen sich auch nicht trocken an. Können das Hitzepickelchen sein ? Er bekommt gerade einen Zahn nach dem anderen, gerade brechen 2 Backenzähne durch, kan...