Frage: Heuschnupfen

Sehr geehrter Herr Prof, mein Sohn 8 jahre alt wurde auf Allergien getestet und hat Haustaubmilbenallergie und dazu noch Gräser Momentan nimmt er cetrizin und vividrin kombipackung welche Alternative gibt es denn noch ??? Meine Frau hat sich auch auf Allergien testen lassen und hat Pollenallergie (Frühblüher) sie nimmt vividrin akut seit ca 3 wochen kommt auch noch husten / allergisches asthma hinzu der dermatologe gab ihr ohne sie abzuhorchen Budes Easyhaler wirkstoff budesonid ist denn diese wahl wohl die richtige??? ER hat auch noch Blut abgenommen Welche Möglichkeiten bieten sich denn sonst noch um dieses Übel zu mildern oder gar ganz zu besiegen Vielen dank Fürs Verständnis MFG Mavis

von arkadas am 26.04.2011, 18:06



Antwort auf: Heuschnupfen

für Ihren Sohn ist neben der medikamentösen Behandlung v.a. die spezifische Immuntherapie unbedingt zu empfehlen, mit der es sogar zu einer Symptomfreiheit kommen kann und die die einzige nachgewiesene Therapieform ist, mit der die Entwicklung eines allergischen Asthmas verhindert werden kann!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 26.04.2011