Frage: Herpes Gefahr Kind

Guten Tag! Bei mir wurde gestern eine Gürtelrose diagnostiziert... nun bin ich allerdings unsicher da sich der Ausschlag/Bläschen vom Oberschenkel über den Po und Intimbereich ausgebreitet haben (alles nur auf einer Körperhälfte) wäre eine Ansteckung bei Gürtelrose oder falls es sich um Genitalherpes handelt für meinen knapp 2 Jahre alten Sohn gefährlich? Danke

von Emmi29 am 25.12.2018, 22:01



Antwort auf: Herpes Gefahr Kind

ich denke aufgrund Ihrer Beschreibung, dass es sich um einen Zoster handelt; Ihr Sohn könnte, sofern nicht geimpft, dann an Windpocken erkranken. Im Falle einer Herpes-Infektion (was ich eher nicht glaube) ebenfalls an einer Herpes-Infektion. Im Alter von 2 Jahren sind bd Erkranklungen eher unproblematisch.

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 27.12.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Herpes

Guten Tag. Ich habe eine allgemeine Frage zur Zuordnung von Herpesinfektionen, die mir immer große Sorge bereiten wegen der Ansteckungsgefahr. Geht Herpes immer mit Bläschen und Krusten einher? Ich habe aktuell eine Stelle an der Lippe, die ich nicht gut zuordnen kann. Es begann mit einer schmerzlosen Erhebung, als ich prophylaktisch ein Herpes...


Herpes

Hallo Wir waren heute mit meiner tochter 9 monate beim arzt. Der Arzt hat meine Tochter untersucht. Er hatte einen Herpes an der Unterlippe aber eher schon verkrustet. ich habe ihn das gefragt er sagte herpes ist nach 2 tagen sobald sie kruste drauf kommt nicht mehr ansteckend? Kann jetzt was passiert sein ich habe gehört es wäre erst...


Herpes

Hallo, Ich habe psoriasis pustulosa an fußsohle und inne seiten der händen und leider einen Herpes der Arzt sagte am anfang an der lippe sei es verbrannt doch abstrich ergab das es ein Herpes ist. Besteht die gefahr das ich diesen herpes mit den Fingern berührt habe das ich ihn wegen den offenen stellen auf den händen meine Hände bzw finger mit...


Herpes

Hallo, Ist herpes auxh über Speichel infizierbar??? und wie lange ist dieser ansteckend ich habe eine tochter fast 10 monate alt brauch ich einen Mundschutz anziehen wegen dem speichel oder reicht einfach nicht die stelle anzufassen??? Ich habe gehört der speichel ist auch anstecken,? mfg


Herpes auf der Nasensptize

Hallo, Ich habe derzeit Herpes auf der Nasenspitze, ist dies auch über den Speichel übertragbar oder reicht es die Stelle einfach anzukleben? Mit freundlichen Grüßen


Herpes Nasenspitze

Hallo Also ist der Speichel nicht infektiös? Mein Baby ist knapp 11 monate alt auf was muss ich achten bei Herpes auf der Nasenspitze?? Mit freundlichen Grüßen


Pickelchen oder herpes

Hallo Herr Dr. Abeck, Ich habe gestern über meiner Oberlippe also nicht direkt auf der Lippe sondern ein bisschen drüber einen kleinen Pickel entdeckt. Hab dann auch gedrückt und es kam ein bisschen was weisses heraus. Im Nachhinein mache ich mir jetzt Gedanken ob es nicht doch ein Herpes gewesen ist. Heute sieht man nur noch eine etwas rötliche H...


Herpes

Sehr geehrter Herr Dr.Abeck, seit ich meine Diagnose mit Genitalherpes erhalten habe bin ich total am durchdrehen. Ich mache mir extrem große Sorgen eventuell meinen Sohn angesteckt zu haben. Er ist 3 Jahre alt.( Hatte vor der Diagnose gedacht es seien nur Pickel und habe nicht aufgepasst). Es ist nun 7 Monate her und bis jetzt ist es bei ihm...


Herpes

Hallo Herr Dr. Abeck, ich habe mal noch eine Frage zum Dauerbrenner Herpes. Im Internet steht dass Herpes auch nach abfallen der Kruste noch einige Zeit ansteckend ist... Was heißt denn einige Zeit? Ich hab die Compeed Herpes Pads genutzt und dementsprechend keine Kruste und meine Tochter ist gerade 15 Wochen alt. Und wie sieht es mit Aphten im Mun...


Herpes Wasser

Sehr geehrter Herr Dr Abeck, Ich war mit meinem Baby 3 Monate alt im Hallenbad. Nun mache ich mir hinterher Gedanken über Krankheiten.. vermehrt über Herpes. Ist Herpes über Chlorwasser übertragbar? Manche Menschen Gehen ja leider nicht gerade Verantwortungsvoll damit um... Mein Sohn war nur kurz im Wasser... Aber wer weiß... Sind meine Sorg...