Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Expertenforum Hautfragen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Herpes Gefahr Kind

Guten Tag! Bei mir wurde gestern eine Gürtelrose diagnostiziert... nun bin ich allerdings unsicher da sich der Ausschlag/Bläschen vom Oberschenkel über den Po und Intimbereich ausgebreitet haben (alles nur auf einer Körperhälfte) wäre eine Ansteckung bei Gürtelrose oder falls es sich um Genitalherpes handelt für meinen knapp 2 Jahre alten Sohn gefährlich? Danke

von Emmi29 am 25.12.2018, 22:01 Uhr

Antwort:

Herpes Gefahr Kind

ich denke aufgrund Ihrer Beschreibung, dass es sich um einen Zoster
handelt; Ihr Sohn könnte, sofern nicht geimpft, dann an Windpocken erkranken.

Im Falle einer Herpes-Infektion (was ich eher nicht glaube) ebenfalls an einer
Herpes-Infektion.

Im Alter von 2 Jahren sind bd Erkranklungen eher unproblematisch.

von Prof. Dietrich Abeck am 27.12.2018