Frage: Hautcreme fuer 6 Monate altes Baby

Lieber Herr Dr, med Abeck, schönen guten Morgen! Da meine 6 Monate alte Tochter zwei Mal am Tag an die frische Luft kommt, möchte ich sicher sein, dass ihre Haut ausreichend geschützt ist. Bis jetzt habe ich nichts drauf gegeben, nur nach dem wöchentlichen Bad etwas Mandelöl. Ich habe hier eine Creme:Kaufmann's Haut und Kindercreme. Können Sie diese empfehlen oder vielleicht etwas das sehr naturbelassen ist? Herzlichen Dank! Sandra

von Sandracal am 15.09.2015, 08:22



Antwort auf: Hautcreme fuer 6 Monate altes Baby

keine Einwände!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 15.09.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Welche Hautcreme bei Dellwarzen?

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, welche Hautcreme kann ich bei einem 3 jährigen Kind bei entzündeten Dellwarzen im Genitalbereich benutzen? Ist eine Babywundschutzcreme ausreichend?


Hift normale Hautcreme bei Krätze?

Guten Tag, im Kindergarten meines Sohnes geht momentan die Krätze um. Nun ist es so, dass mein Sohn von Geburt an empfindliche Haut hat und auf verschiedene Einflüsse oft mit Juckreiz oder Ekzemen reagiert. Der Juckreiz hört allerdings sofort auf, wenn ich eine Nachtkerzencreme von Kneipp auftrage. Rötungen verschwinden auch über Nacht, wenn s...


Welche Hautcreme für Ekzeme am Hals?

Lieber Prof. Dr. med. Abeck, mein Sohn wird nächste Woche 5 Monate alt. Rund um den Hals herum hat er Ekzeme, die mal stärker und mal schwächer sind. In den letzten Tagen kratzt er sich selber im Schlaf daran. Teilweise sind die Stellen nun schon blutig. Welche Hautpflegecreme würden Sie empfehlen? Er neigt zu sehr trockener Haut. Mein Ehe...


Neurodermitis und Propolis Hautcreme

Guten Tag Herr Prof. Dr. Abeck, eine Frage, meine Schwiegermutter hat uns für die Neurodermitis Propolis-Creme geschickt. Macht das Sinn oder eher nicht für Neurodermitis? Und, darf man Propolis überhaupt bei Kleinkindern schon benutzen? Viele Grüße, Luisa