Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Hautausschlag im Gesicht

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

Hallo Hr. Dr. Abeck

ich habe mal eine frage, mein sohn 11 wochen alt hat seid guten 4 wochen einen rötlichen hautausschlag auf beiden wangen, war beim kinderarzt wurde als dermatis diagnostiziert und bekammen eine hautsalbe linola fett, hat am anfang auch gut angeschlagen aber mittlerweile hilft sich nicht mehr wirklich,
habe jetzt gelesen das da auch schwarztee helfen könnte um es zu lindern.habe nur angst weil es sich langsam ausbreitet das es schlimmer wird und eventuell narben hinderläßt.oder sollte man lieber mal zum hautarzt gehen...danke für ihre hilfe...mfg

von Jacqi am 23.10.2012, 10:18 Uhr

Antwort auf:

Hautausschlag im Gesicht

können nochmals alfason lipocreme zur pflege (3xtgl) versuchen; falls auch hierunter keine Besserung, dann bitte Vorstellung beim Hautarzt!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 23.10.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag