Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Hämangiom am Hals behandeln ?

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

bitte Vorstellung beim Dermatologen, der das Vorgehen mit Ihnen besprechen
wird; am Hals ist die Behandlung eine "kann"-Entscheidung (die topische
Therapie mit Propanolol hat keine innerliche Wirkung auf das Herz).

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 18.12.2015

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

rötungen in falten am hals bei baby - was tun?

hallo herr dr. mein sohn 11 wochen) hat rötungen am hals (doppelkinn), obwohl ich dort täglich reinige und - auf rat der hebamme - puder drauf gebe. sie verschwinden aber nicht. woher kommt das? an anderen körperstellen hat er das nicht. was kann ich tun? gibt es ...

von Snief 18.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hals

Ausschlag Hals und Nacken - Trotzdem zufüttern beginnen?

Guten Tag Dr. Abeck Mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und hat seit etwa einer Woche einen Ausschlag hinter den Ohren, im Nacken und am Hals, wobei sich der Ausschlag am Hals vom Rest unterscheidet. Hinter den Ohren und im Nacken ist der Ausschlag trocken, rot, etwas ...

von MilaCam 17.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hals

Ekzeme am Hals

Sehr geehrter Herr Prod. Abeck, unsere Tochter 8 Jahre - neigt seit Jahren zu recht kleinen, oft auch an gleicher Stelle hartnäckig wiederkehrenden Ekzemen. Diese haben wir mit Advantan / Ecural Mini / Protopic / Elidel recht gut in den Griff bekommen und am Arm und im Gesicht ...

von sani19 22.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hals

hämangiom

Baby 4,5 Mo alt Blutschwämchen an der Wade 3,5 cm groß erhoben 0,5 cm.Seit 2 Wochen machen wir eine Therapie mit propanolol. Nebenwirkungnen wie Müdigkeit und Appetitmangel und Schlafstörungnen kalte hände und Füße sind zu beobachten. an der Größe und Farbe ändert sich kaum ...

von tapsi1 14.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämangiom

Roter Ausschlag am Hals

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck! Meine Tochter hat vor 4 Wochen ihre erste 6-fach Imfpung erhalten. Seit ca. 2 Wochen hat sie am Hals einen roten Ausschlag - der jetzt auch am Bauch ist (kleine rote Pünktchen, Nesterförmig, fühlt sich rauh an). Kann das von der Imfpung ...

von miazilein 27.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hals

Ausschlag am Hals/Halsfalten, Pilz?!

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, wegen eines vermuteten Pilzbefalls des Windelbereichs (Das Exzem (rot, trocken, Schüppchenbildung) war innerhalb von 3 Tagen weder mit schwarzem Tee/föhnen noch Mirfulan Salbe in den Griff zu bekommen, was sonst immer gut bei rotem Po geholfen ...

von bahamamama1 09.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hals

plötzlich multiple kleinste Hämangiome in der Familie

Guten Tag Prof Abeck, ich bin ratlos und brauche bitte einen Tipp von Ihnen: ich habe vor vier Wochen viele kleine neue Hämangiome entdeckt, teilweise nur so gross wie eine Pore mehr als 70 Stück, bes. an den hellen Hautstellen (Innenseite OS und Oberarme, Rumpf, ...

von saphia 31.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämangiom

Hämangiom

Hallo Herr Dr. Abeck, ich habe eben bei meiner Tochter (9 J.) auf dem Hals einen kleinen roten Punkt entdeckt, der kann dort noch nicht lange sein. Ich habe relativ frische Fotos, wo der Punkt noch nicht da ist. Es sieht aus wie ein roter Muttermal max 1.5 mm Durchmesser. ...

von nm_lol 23.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämangiom

hämangiom

hallo prof. abeck, mein sohn ist 6 monate alt und hat ein hämangiom über einer augenbraue (1,1 x 0,6 cm, minimal erhaben, dabei aber weich). seit er 3 monate alt ist, hat es aufgehört zu wachsen und das zentrum wurde grau. seit ca. 2 monaten tut sich leider gar nichts mehr. ...

von rosengartenmaedels 15.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämangiom

hämangiom

hallo prof. abeck, mein sohn (12 wochen) hat ein hämangiom an der stirn. es misst 1,1 x 0,6 cm und wächst (wenn auch langsam). es beginnt, sich zu verdicken (noch ist es fast plan, nicht knotig) und wir überlegen, es vereisen zu lassen (hämangiomsprechstunde hamburg). spricht ...

von rosengartenmaedels 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämangiom

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.