Frage: Haarwuchs fast 3-jährige

Hallo Hr. Prof. Dr. Abeck, bisher war ich was den Haarwuchs meiner Tochter (März 09) immer recht entspannt. Sie ist sehr hellhäutig, hellblond und hat bis heute nur sehr kurze Haare. Vor allem vorne an der Stirn max 2-3 cm lang, am Hinterkopf vielleicht 6-7 cm. Wir mußten sie noch nie schneiden. Sie wachsen nur sehr langsam, kaum mehr als 3 cm. im letzten Jahr. Ist das noch im normalen Rahmen oder sollten wir Sie mal einem Arzt vorstellen? Wir Eltern haben beide ganz normalen Haarwuchs. Außerdem hat sie fast seit der Geburt oben auf dem Kopf eine Stelle mit Schorf, die mal größer und mal kleiner wird. Vielen Dank bereits im Voraus für Ihre Antwort! Andrea

Mitglied inaktiv - 17.01.2012, 11:11



Antwort auf: Haarwuchs fast 3-jährige

es handelt sich um 2 Probleme, die vermutlich voneinander unnhängig sind; beim Haarwuchs bitte ich Sie durch den Hautarzt ein Loses-Anagen-Haar-Syndrom ausschließen zu lassen; die verschorfte Stelle muß auch von einem Hautexperten angesehen werden, hier kommen mehrere Diagnosen in Frage!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 17.01.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Neuer Haarwuchs?! Wie fördern?

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, bei meiner tochter, mittlerweile 11, begann vor gut 1 1/2 Jahren ihr Haarausfall, warum genau wissen wir bis heute nicht, kein arztbesuch hat wesentlich weiter geholfen:-( jetzt hat sich wohl eine verbesserung, warum auch immer, eingestellt. sie verliert zwar noch haare, aber lange nicht mehr so viele wie vorher, ...


Stelle mit Haarwuchs

Hallo Herr Dr. mein Sohn,fast 1 Jahr hat eine leicht gerötete Stelle Sud dem Rücken, etwa in der Größe einer zwei Euro Münze und noch eine kleinere Stelle daneben mit langen schwarzen Haaren drauf. Ich habe das heute zum ersten mal gesehen. Können sie mir das erklären? LG