Frage: Haare weg nach Milchschorfentfernung

Guten Abend Prof. Dr. Abeck, ich habe bei unserer Tochter (4Monate), die starken Milchschorf hat und dieser ihr auch Probleme machte - Juckreiz, Rötung, Empflichkeit - den Schorf mit Öl einmassiert und dann später mit einem nassen Waschlappen den Kopf abgerieben. Nun sind dabei viele Haare auf der Strecke geblieben. Wenn man gegens Licht schaut hat sie da nur noch wenige Haare, überwiegend nur noch einen Flaum wie sie ihn bei der Geburt hatte, vorher waren die Haare dort schon sehr gut dunkel sichtbar, knapp 1cm lang. Im welchen Zeitrahmen wachsen die Haare jetzt nach oder dauert es extrem lange bis die Haarpracht wieder gleichmäßig ist (hat jetzt eine Art Glatze im vorderen Kopfbereich)? Ich weiß, dass jeder Mensch unterschiedlichen Haarwuchs hat, möchte halt wissen, welche Erfahrung sie in der Praxis gemacht haben. Vielen Dank, Teufelchen33

von Teufelchen33 am 31.01.2012, 20:08



Antwort auf: Haare weg nach Milchschorfentfernung

keine Sorge! Alle Haare werden wieder nachwachsen!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 01.02.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Haare blondieren Muttermal

Guten Abend Herr Prof. Dr. Abeck, Ich hoffe es ist ok diese Frage hier zu stellen, aber sie beschäftigt mich. Ich habe ein Muttermal (seit Geburt) auf dem Kopf. Heute habe ich mir beim Friseur die Haare blondieren lassen. Es brennt nun leider auch etwas und ich frage mich ob es bedenklich ist sich die Haare blondieren zu lassen wenn ein Mutterm...


Haare/Kopfhaut riecht nach Schwefel

Guten Tag, Vorgestern fiel mir auf, dass die Haare meiner Tochter (18 Monate) nach Schwefel riechen. Ich habe sie dann gewaschen, aber es ist nicht weggegangen. Was könnte das sein? Muss ich mir Gedanken machen oder etwas unternehmen? Liebe Grüße, Steffi


Haare waschen

Guten Tag Dr. Abeck. Seit fast 2 Jahren verweigert meine Tochter (grad 4 geworden) das Haare waschen. Hab sie selbst shampoonieren lassen, im Babygriff halten, an der Babyschwester demonstrieren aber nichts hilft. Wenn ich oder mein Mann es einfach machen, verweigert sie die nächsten Wochen das Baden komplett. Dann geht nur waschen mit La...


Haare

Sehr geehrter Herr Doktor Abeck, Es gab heute einen Streit zwischen meinem 14 und 7 jährigen Sohn. Der große hat sich auf den kleinen gesetzt und ihm mehrfach stark an den Haaren gezogen. Er sagt, er hätte ihm allerdings keine Haare herausgerissen. Dennoch mache ich mir sorgen. Der kleine sagte, es schmerzte sehr


Schuppen, verklebte Haare, leichte Rötung

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, meine Tochter ist drei Jahre alt. Seit einigen Monaten treten auf der Kopfhaut immer wieder weiße, harte, nicht fettige Schuppen auf. Teilweise verkleben die Haare auch an den betroffenen Bereichen mit der Kopfhaut. Außerdem kommt dort zum Ausfall von Haaren. Ich habe die Schuppen mit Hilfe von Öl und Babybe...


3 jahre kaum Haare

Hallo, männlich, 3 Jahre, kaum Haare, man sieht die Kopfhaut durch, noch nie Haare geschnitten, weil sie insbes. vorne (Stirn, Schläfen) gar nicht so lang werden. Muss ich mir Sorgen machen? Kann ein Vitaminmangel Schuld sein?


Haare wachsen nicht/kaum bei 2-Jähriger

Meine Tochter ist nun 2 Jahre und 3 Monate alt. Das Hasr auf dem Kopf und im hinteren Bereich wachsen zwar langsam, man kann jedoch einen kleinen Zopf machen. Allerdings wachsen die Haare an den Schläfen bis zur Mitte des oberen Ohrrandes so gut wie gar nicht. Diese sind maximal 1,5cm lang. Kann das eine Mangelerscheinung sein? Oder fängt das Wachs...


Haare entfernen auf einem Muttermal

Hallo Prof. Dr. Dietrich Abeck, meine Tochter (15Jahre) hat seitlich am Kinn einen Muttermal, worauf etwas längere helle Haare wachsen. Das stört sie natürlich. Welche Möglichkeiten gibt es, diese Haare zu entfernen? Kann man das mit einer Enthaarungscreme (es gibt welche speziell für das Gesicht) problemlos machen? Vielen Dank im Voraus!, M...


Nachfrage zu Haare entfernen auf einem Muttermal

Ich muss da leider nochmal nachfragen. Es geht ja speziell um die Harre, die auf einem Muttermal wachsen. Meinen Sie eine Elektroepilation/Nadelepilation auf einem Muttermal wäre ok? Ansonsten, würde ich gerne Ihre Meinung zur Anwendung einer Haarentfernungscreme auf einem Muttremal wissen. Ich habe noch mal nachgeschaut, da steht in der Gerbrauchs...


Haare

Hallo Prof. Dr. med. Abeck, Ich hätte noch eine Frage. Mein Kind ist 17 Monate alt. Als ich schwanger war hatte ich meine Frauenärztin gefragt ob ich mir die Haare färben darf. In der ersten 12 ssw. habe ich drauf verzichtet. Meine Frauenärztin meinte es wäre kein Problem wenn ich ab der 12. Ssw amoniakfreie Haarfarbe nehme. Ich habe leider seh...