Frage: Haare auf Rücken

Guten Morgen! Unsere Tochter ist am 13.01.2009 geboren. Sie hat immer noch den ganzen Rücken voller Haare. Ihr Kinderarzt hat gesagt und auch damals im KH, dass diese ziemlich schnell verschwinden werden. Aber nach fast 3,5 Jahren finde ich das nicht schnell. Ist das normal, dass die Haare noch nicht weg sind? Danke für Ihre Antwort. Gruß

von tomtermite am 01.06.2012, 08:38



Antwort auf: Haare auf Rücken

um diese Frage beantworten zu können, muss ich wissen, um was für Haare es sich handelt; ich würde die Angelegenheit mit einem Dermatologen besprechen!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 01.06.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Haare wachsen nicht/kaum bei 2-Jähriger

Meine Tochter ist nun 2 Jahre und 3 Monate alt. Das Hasr auf dem Kopf und im hinteren Bereich wachsen zwar langsam, man kann jedoch einen kleinen Zopf machen. Allerdings wachsen die Haare an den Schläfen bis zur Mitte des oberen Ohrrandes so gut wie gar nicht. Diese sind maximal 1,5cm lang. Kann das eine Mangelerscheinung sein? Oder fängt das Wachs...


Haare entfernen auf einem Muttermal

Hallo Prof. Dr. Dietrich Abeck, meine Tochter (15Jahre) hat seitlich am Kinn einen Muttermal, worauf etwas längere helle Haare wachsen. Das stört sie natürlich. Welche Möglichkeiten gibt es, diese Haare zu entfernen? Kann man das mit einer Enthaarungscreme (es gibt welche speziell für das Gesicht) problemlos machen? Vielen Dank im Voraus!, M...


Nachfrage zu Haare entfernen auf einem Muttermal

Ich muss da leider nochmal nachfragen. Es geht ja speziell um die Harre, die auf einem Muttermal wachsen. Meinen Sie eine Elektroepilation/Nadelepilation auf einem Muttermal wäre ok? Ansonsten, würde ich gerne Ihre Meinung zur Anwendung einer Haarentfernungscreme auf einem Muttremal wissen. Ich habe noch mal nachgeschaut, da steht in der Gerbrauchs...


Mitesser auf dem Rücken Baby 6 Monate alt

Guten Abend Herr Prof. Dr. Abeck, meine kleine hat seit ca 1,5-2 Monaten am Rücken ( etwas über den Schulterblätter) eine Hautveränderung, etwas verhärtet und es sieht aus wie ein Mitesser. Verändert hat es sich bis jetzt nicht, ausdrücken will ich ihn auch nicht wirklich. Sonst hat sie eine einwandfreie Haut, ohne Pickelchen oder desgleichen....


Hautausschlag am Rücken

Sehr geehrer Herr Dr. Abeck, mein Sohn hat seit etwa einer Woche einen Ausschlag am Rücken, den wir nicht wegbekommen. Beim Kinderarzt habe ich erst in zwei Wochen einen Termin bekommen (in die Notfallsprechstunde möchte ich mit einem sonst gesunden Kind nicht gehen, sonst kommt er kranker zurück als hin). Deshalb dachte ich, ich frage mal bei I...


Weißer Fleck am Rücken

Guten Tag, Unser 1 1/2 jähriger Sohn hat seit ca 1 Jahr einen ca 1x2.5 cm großen unpigmentierten Fleck am Rücken. Er hat auch in ähnlicher Größe einen Cafe au Lait Fleck am Rücken, sodass es aussieht als seien die Pigmente von einem Fleck zum anderen "gewandert" (was ich natürlich nicht wirklich glaube, nur zur Beschreibung). Was könnte die Ursac...


Pickel am Rücken

Guten Tag, Ich habe den 3. Sommer in Folge Pickel am Rücken, die jucken, nicht rot sind und vorallem die Haarbalge(?) betreffen. Was kann ich außer luftiger Kleidung dagegen tun? Vielen Dank schon einmal im Voraus!


Schwellung am Rücken

Hallo Prof. Dr. Abeck, bei meinem Sohn (heute 12) wurde im Nov. 2015 ein eingeblutetes Lymphangiom am Rücken diagnostiziert. Der Kinderchirurg hat damals geraten 3 Monate zu warten. Wenn es dann nicht weg sei, sollten wir wiederkommen. Es war dann zum Glück weg und es erfolgten keine weiteren Untersuchungen. Nun hat mein Sohn wieder eine Schwellu...


Haare

Hallo Prof. Dr. med. Abeck, Ich hätte noch eine Frage. Mein Kind ist 17 Monate alt. Als ich schwanger war hatte ich meine Frauenärztin gefragt ob ich mir die Haare färben darf. In der ersten 12 ssw. habe ich drauf verzichtet. Meine Frauenärztin meinte es wäre kein Problem wenn ich ab der 12. Ssw amoniakfreie Haarfarbe nehme. Ich habe leider seh...


Muttermal am Rücken

Hallo, mein Sohn, 9 Jahre alt, hat am Rücken ein etwa 5 mm großes, für mich nicht ganz gut abgrenzbares und etwas erhabenes Muttermal. Es ist über den Sommer nicht gewachsen und ich habe seinen Rücken immer besonders gut eingecremt. Ich würde aber trotzdem gerne einmal Ihre Meinung dazu haben. Kann ich Ihnen dazu ein paar Fotos senden? Viele...