Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Haarausfall verhindern

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

Sehr geehrter Prof. Dr. Abeck,

ich hatte schon immer ziemlich dünnes Haar.
Nach der Geburt meiner Tochter wurde es noch dünner, der Haarausfall war nicht massiv und nur kurz, aber reichte bei dem dünnen Haar aus um es sichtbar noch dünner zu machen.
Es hat sich in den 1,5 Jahren nicht gebessert, im Gegenteil.
Nun bin ich wieder schwanger und hab Angst was nach der Geburt wird.
Im vorderen Bereich ist mein Haar sowieso schon etwas licht.
Überall lese ich nur, dass man nichts machen kann, will aber keine Glatze, oder völlig schütteres Haar.
Stillen werde ich nicht, habe sehr negative Erfahrungen gemacht.
Also könnte ich etwas einnehmen.
1. Ich würde nach der Geburt zum Hautarzt gehen, gibt es irgendetwas, was der verordnen könnte um weiteren Haarausfall zu verhindern?
2. Was halten sie von Haartransplantation?
Danke für ihre Mühe.

von mara76 am 08.01.2013, 09:07 Uhr

Antwort auf:

Haarausfall verhindern

inneov gegen haarausfall, 1 kapl. / die könnten Sie unabh. von der
Schwangerschaft beginnen;
Haarausfallpräp. werden nicht von der Krankenkasse übernommen;

Haartransplantationen machen nur Sinn, wenn die Erkrankung nicht
schnell weiter fortschreitet!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 08.01.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag