haarausfall- nochmals weiter unten gepostet - bitte beachten hr. prof. abeck

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Frage an Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Frage: haarausfall- nochmals weiter unten gepostet - bitte beachten hr. prof. abeck

o.T.

von sweety0171 am 13.12.2011, 19:11



Antwort auf: haarausfall- nochmals weiter unten gepostet - bitte beachten hr. prof. abeck

in speziellen Fällen werden dann auch für Kinder nicht zugelassene Medikamente (äußerlich wie innerlich) eingesetzt; Diagnose der androgenetischen Alopezie ist mittels TRICHOGRAMM möglich!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 14.12.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Haarausfall

Guten Abend, vor ca. 6 Wochen beobachten wir eine Rötung der Haut am Hinterkopf unseres Sohnes. Kurz darauf sind die Haare ausgefallen. Er ist nicht komplett kahl, eine Art Flaum, ziemlich kurz und heller als das übrige Haar, ist geblieben. Die Hautärztin hat eine Kortisoncreme verschrieben, durch die die Rötung verschwunden ist. Die Haare sind ...


Mögliche Ursachen für massiven Haarausfall bei Kleinkind

Hallo Herr Dr. Abeck, Meine 2jährige Tochter hat seit einigen Wochen massiven Haarausfall- mittlerweile hat sie zwei große kahle Stellen am Oberkopf (5cm Durchmesser). Mehrere Dermatologen haben - unabhängig voneinander- die Alopecia areata ausgeschlossen, da die Stellen nicht komplett kahl sind (Stoppeln, einzelne Haare). Sie vermuten, dass si...


Kreisrunder Haarausfall

Sehr geehrter Herr Dr abeck, es geht um meine Jugendliche Tochter. Sie hat mir vor ein paar Tagen gezeigt, dass ihre Haare am Haaransatz eine Einkerbung haben. das fällt besonders auf, wenn alle Haare nach hinten getragen werden, wie bei einem Zopf. Diese Stelle ist direkt da wo sie normalerweise einen Mittelscheitel trägt und es sieht aus wie e...


Haarausfall

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, meine Tochter, 37 Monate, hat diffusen Haarausfall rund um den Scheitel sowie auch dunklere Haare am Rücken. Zudem waren an der Kopfhaut neulich noch zwei kleine Stellen mit Milchschorf (o. Kopfgneis) zu sehen, aber nun verschwunden (habe sie mit diesem Ölgel behandelt). Die Kopfhaut sieht ansonsten völlig unauffäll...


Haarausfall

Hallo. Meine Tochter ist 5 und leidet seit 1, 2 Wochen an haarausfall. Sie hat lange u dicke Haare aber seit neustem ungewöhnlich viel. Da ich beim hautarzt erst im März einen Termin dafür bekomme, meine Frage, welchen Mangel könnte da vorliegen ? Danke u liebe Grüße Schöne Weihnachten ...


haarausfall

guten tag herr doktor, meine tochter bekam am 6.11. scharlach mit 3-4tage hohem fieber und dann am 18.12. die echte grippe mit 4 tage hohem fieber. leider verliert sie sehr viele haare, es ist zum weinen.. können sie mir sagen wie lange das dauert bei kindern? und vor allem, kann es sein, dass sie sehr sehr viel mehr haare verliert, da sie z...


Tochter 8 Jahre starker Haarausfall

Hallo Herr Prof. Dr. Abeck, meine Tochter leidet seit 2 Wochen unter sehr extremem Haarausfall. Ich kann durch leichtes Durchfahren mit den Fingern büschelweise Haare mitnehmen. An allen Haaren - kurzen wie langen - ist dieser weiße Knubbel dran, welcher wohl nicht die Wurzel ist. Ihr Haar ist schon richtig dünn geworden. Die Hautärztin untersuc...


Haarausfall

Ich (52 J.) z.N. Schilddrüsen CA 2016 und Radiojodtherapie verliere viele Haare beim Kämmen. Die Frauenärztin meinte, dass es keine hormonelle Ursache dafür gibt. Diese würden erst über dem 60. LJ auftreten. Seit 2016 nehme ich 1x täglich Calcium 500mg, Euthyrox (88 und 100 im Wechsel) und Dekristol 20.oooIE (1x wöchentlich) ein. ...


Haarausfall

Guten Tag Prof. Abeck, Sie helfen mir immer so toll mit den Kindern, so dass ich auf Ihre Hilfe in eigener Sache hoffe. Ich habe seit Juli Haarausfall, der zu Beginn noch erträglich, aber schon auffällig war und nun seit August m.E. extrem geworden ist. Die Haare fallen nicht einfach aus (kaum Haare im Abfluss oder im Kissen), sondern ich verlier...


Haarausfall - Antwort auf Ihre Rückfrage 22.09.

Guten Tag Prof. Abeck, vielen Dank für die Antwort! Die Kortisongabe erfolgte aufgrund eines Hörsturzes (bedingt durch eine Fehlstellung im Bereich der HWS). Aber ich verstehe es richtig, dass das nicht ausschlaggebend sein kann, da die Verabreichung im August stattfand? Ebenso wie der mehrwöchige Urlaub und das Abstillen nicht relevant sein ...