Frage: Großer Storchenbiss an der Nasenspitze

Lieber Herr Dr. Abeck, mein Sohn ist jetzt 24 Monate und hat auf seiner Nasenspitze einen großen roten (teilwese ins dunkelrot gehenden) Storchenbiss, ebenso einen großen zwischen den Augenbraun. Es wurde bereits fachlich abgeklärt, dass es sich bei beiden Storchenbisse um keine Blutschwämme handelt. Bis jetzt wäre mir nicht aufgefallen (weder zwischen den Augenbrauen noch an der Nasenspitze), dass er kleiner oder heller geworden wäre. Müssen wir langfristig damit rechnen, dass der Storchenbiss verschwindet oder kann er auch bleiben? Falls der Storchenbiss bleiben würde: Da er sich beidemale an einer sehr markanten Stelle befindet, welche Möglichkeiten der Entfernung gibt es und ab welchem Alter wäre eine Entfernung sinnvoll? Vielen Dank im Voraus für Ihre fachliche Einschätzung!

von Maria1976 am 10.05.2013, 21:15



Antwort auf: Großer Storchenbiss an der Nasenspitze

die medianen Nävi flammei bilden sich in der Regel vollständig zurück, was jedoch auch einige Jahre dauern kann; ansonsten ist eine Farbstofflasertherapie natürlich möglich, würde persönlich noch abwarten!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 11.05.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Storchenbiss noch immer da (mit 2,5 J.)

Guten Tag Herr Dr. Abeck, meine Tochter ist nun schon über 2,5 Jahre alt und man sieht ihren Storchenbiss zwischen den Augenbrauen, oberhalb der Nasenwurzel, immer noch recht gut. Ich dachte, er würde so bis zum 3. Geburtstag gänzlich verschwunden sein... Wie lange wird man ihn denn noch gut sehen können (ungefähr) bzw. ab wann wird er wahrsc...


Storchenbiss

Meine Kleine hat seid Geburt an Storchenbisse. MittleMittle Ein auf der Stirn zwei auf den Augen und einen im Nacken. Das ist zwar auch schon deutlich besser geworden aber geht es jemals ganz weg?


Storchenbiss auf der Stirn. Wie lange noch Sichtbar?

Mein Sohn 6 Monate alt hat seit der Geburt einen Storchenbiss auf der Stirn und einen im Nacken. Der auf der Stirn ist schon deutlich heller geworden aber wie lange dauert das noch bis er richtig weg ist? Der im Nacken ist nur gering heller! Mein Sohn soll mit 1 Jahr in die Kindergrippe gehen und hoffe das er bis da weg ist, nicht das er da d...


storchenbiss

hallo, ich wollte fragen ob der storchenbiss verblasst oder nicht und ab wann man ihn vielleicht nicht mehr sieht. unsere tochter 5 monate hat einen zwischen den augen am oberen nasenende. danke


Storchenbiss

Hallo Dr. Abeck. Mein Sohn, fast 4 jahre, hat seit der Geburt einen storchenbiss im nacken. Man sieht den noch immer. Ist das normal?


Storchenbiss

Guten Tag, meine Tochter 5 wochen alt hat einen storchenbiss auf der stirn und überm lid. Wann geht das weg?? Gibt es Hömöopathische sachen die dabei helfen können?? Ich habe von den sepia Globuli gehört! Vielen Dank


Storchenbiss oder Hämangiom

Guten Tag Herr Dr. Unsere kleine Tochter wurde vor zwei Wochen geboren. Ein paar Tage nach der Geburt entwickelte sie auf der Stirn eine Rötung, die sich mittlerweile übers Augendlid ausgedehnt hat. Eine weitere Rötung hat sie überhalb der Lippe. Wir haben unterschiedliche Meinungen dazu gehört. Ein Arzt meinte es könnte ein Storchenbiss sein, ein...


Storchenbiss

Hallo Meine Tochter 17 Monate hat immer noch sehr stark ihren Storchenbiss. An der Oberlippe, Nase, zwischen den Augen und an den Augen. Gibt es eine Prognose, ob diese verschwinden oder verblassen? Liebe Grüße