Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

große eitrige Pickel auf Kopfhaut

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

glaube eher nicht an eine Allergie auf die Gartenäpfel;

Vorschlag: Abheilen lassen
dann im gesunden Zustand nochmals Verzehr eines
(Teil-)Apfels
wenn Beschwerden nochmals auftreten sollten, dann allergologische Abkärung beim Arzt!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 28.08.2012

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

Pickelchen am Auge

Guten Morgen, Herr Prof. Abeck, meine Tochter ist 9 1/2 Monate alt. Seit einigen Wochen hat sie vorwiegend am linken unteren Augenlid, ausgehend vom Nasenrücken, kleine Pickelchen. Diese sind manchmal weniger rot, mal wieder mehr. Zwischenzeitlich sind einige abgheilt, es ...

von palle1974 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Seborrhoisches Ekzem Kopfhaut

Hallo, was ist denn das Mittel der Wahl bei einem Seborrhoischem Ekzem? Zur Zeit haben wir das Kélual DS v. Ducray, aber ich bin mir nicht so sicher, ob das wirklich das Richtige ist. Kann man dies noch mit der Anwendung v. Terzolin 1 x die Woche ergänzen? Was kann man ...

von bw 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfhaut

Blutschwamm Kopfhaut

Hallo Herr Dr. Abeck, unsere Tochter hat auf der Kopfhaut (neben der grossen Fontanelle am Vorderkopf) einen Blutschwamm bzw. mehrere kleine Blutschwämme, die ineinander übergehen. Kurz nach der Geburt war es nur ein kleiner roter Punkt - kaum zu sehen. Mittlerweile ist sie 4 ...

von duni 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfhaut

Pickelchen am Arm und Wangen

Hallo, meine Tochter ist 14 Monate alt und hat an den Wangen und Armen kleine rote Pickelchen. Ich war deswegen auch schon bei einer Hautärztin. Sie hat gemeint das sie eine trockene Haut hat und dass das viele Babys haben. Sie hat es sich aber nicht mal gescheit angeschaut. ...

von Tülin86 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Kleinkind hat Pickel im Gesicht

Meine Tochter 13 Monate hat sehr viel Pickel im Gesicht! Es sieht schon beinahe wie eine Flechte aus. Ich vermute es kommt vom ständigen Daumen lutschen?! Sie zahnt u nimmt keinen Beissring oder nur kurz, sie bevorzugt ihren Daumen u so ist ihr Gesicht ständig nass vom ...

von Freebird71178 08.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Pickelchen an den Armen

Guten Morgen Prof. Abeck, mein Sohn (20 Mon.) hat seit einigen Tagen an beiden Unterarmen kleine Pickelchen. Meistens hautfarben, manchmal etwas rötlich. Auch an den Wangen befinden ein paar Stellen. Jucken tut ihm nichts. Erst dachte ich an Hitzepickel, aber dann wären die ...

von KattaW 29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

trockene Kopfhaut

Guten Morgen! Unsere Tochter ist jetzt 12 Monate alt. Milchschorf hatte sie keinen, doch jetzt ist die Kopfhaut ganz trocken und schuppig geworden. Jucken tut es scheinbar nicht, rot und entzündet sieht es auch nicht aus. Die Haare müssen wir natürlich des Öfteren waschen, ...

von Borgi79 29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfhaut

Rote Pickelchen um den Mund herum

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck! Mein Sohn ist 4 Monate alt und hatte schon mehrmals mit Soor zu kämpfen, momentan plagt ihn wieder Windelsoor. Um den Mund herum hat er nun seit einigen Tagen viele kleine rote Pickelchen. Kommt das vom Soor oder vom Schnuller/Sabbern? Was ...

von Sveja 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

zwiebel auf kopfhaut reiben??

hallo! ich hab eine sehr ernstgemeinte frage an Sie und hoffe Sie können mir helfen: stimmt es,das wenn man sich zwiebeln oder knoblauch auf die kopfhaut reibt,man mehr haare bekommt bzw die haare stärker werden? und meine zweite frage wäre,was kann ich gegen spliss tun der ...

von lisiplöchl 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfhaut

2 Fragen: juckende Kopfhaut // Salzgrotte bei Neurodermitis?

Hallo! Unser Sohn ist 8 Monate alt und hat seit ca. 4-5 Monaten Neurodermitis. Auch hatte er starken Milchschorf, der mittlerweile jedoch weg ist. Allerdings hat er seitdiesen Zeitpunkt starkes Kopfjucken, was sich meist abends oder währen des Schlafs bemerkbar macht ...

von taegi 01.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfhaut

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.