Frage: Granuloma Anulare

Hallo, diese Diagnose hat meine Tochter vor ca. 2,5 jahren bekommen. Jetzt ist sie 5. Man sagte mir, es wäre nichts schlimmes, würde von alleine weggehen. Damals hatte sie "Kreise" auf dem Handrücken, die sind mittlerweile verschwunden, kommen aber wieder. Und auf dem Fußrücken und über dem Knöchel hat sie auch welche. Verschiedene Cremes ausprobiert, nichts hilft wirklich. Im Netz viel darüber gelesen, aber nicht schlauer geworden. Es tut nicht weh, es juckt nicht, ist nicht ansteckend - sieht nur nicht so schön aus.Haben Sie eventuell einen Tipp, wie man das behandeln könnte? Danke

Mitglied inaktiv - 21.01.2011, 21:01



Antwort auf: Granuloma Anulare

es gibt KEINE Behandlung für das Granuloma anulare, die nebenwirkungsfrei zu einer Abheilung führt; die Erkrankung heilt spontan ab!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 22.01.2011