Frage: Gesichtspflege

Hallo Herr Professor , welche Gesichtscreme würden Sie mir jetzt in der kälteren Jahreszeit für meinen Sohn (7 Monate) empfehlen. Er hat ab und an mal einige rote Pickelchen im Gesicht besonders am Mund und unter den Augen. Ansonsten keinerlei Hautprobleme. Zur Zeit creme ich überhaupt nicht aber an Wangen und Nase sieht die Haut jetzt etwas trockener aus. Zu welcher Creme raten Sie? Ich möchte weitesgehend auf Duftstoffe verzichten und bin wegen der Pickelchen etwas verunsichert, was die beste Hautpflege für meinen Sohn ist. Eine Freundin riet mir zu Vaseline. Was halten Sie davon. Danke für Ihren Antwort. Lg Johanna

von Johanna26 am 10.01.2012, 08:25



Antwort auf: Gesichtspflege

Vaseline absolut ungeeignet; Empfehlung: Excipial kids Creme, die keine Duftstoffe, keine Mineralöle, keine Konsvervierungsstoffe, keine PEG-Emulgatoren und keine Farbstoff enthält! 2-3 mal tgl.!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 10.01.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gesichtspflege im Winter

Guten Tag Herr Prof. Abeck, welche Gesichtscreme empfehlen Sie in der kalten Jahreszeit für ein 16 Monate altes Kleinkind mit normaler/ leicht trockener Haut? Normalerweise verwenden wir Bübchen pur und sensitiv Pflegecreme. Ist die auch im Winter geeignet? Vielen Dank für Ihre Antwort. Grüße, C.


Gesichtspflege für Säugling

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, welche Gesichtspflege empfehlen Sie für einen 6 Wochen alten Säugling mit normaler/ leicht trockener Haut? Bei meinem ersten Kind habe ich immer die Bübchen pur und sensitive Pflegecreme verwendet, diese wird nun aber nicht mehr hergestellt. Calendula-Produkte möchte ich nicht verwenden, da ich selbst auf Cale...


Gesichtspflege

Guten Tag! Welche Gesichtspflege, nicht zu reichhaltig, können Sie für meine Tochter fast 5 Monate empfehlen? Soll man täglich cremen? Vielen Dank! MfG


Welche Gesichtspflege

Guten Tag Meine Tochter ist 12 und hat hin und wieder Pickel/Mitesser. Sie hat eine sehr empfindliche Haut. Clerasil geht schon mal gar nicht (hat sie von ner Freundin geschenkt gekriegt). Hab ihr dann mal was von Louis Widmer besorgt, geht auch nicht, die Haut trocknet zu sehr aus. Jetzt hatte sie im Winter die Diagnose Periorale Dermatitis ges...


Gesichtspflege Säugling

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, mein kleiner Sohn, 6 Wochen alt, hat seit ca. 3 Wochen Rötungen und Pickelchen auf Wangen, Stirn, Hals und vorderem Brustkorb. Unsere KiÄ (gleichzeitig auch Dermatologin) sagte zur U3, es ist keine Neugeborenenakne, da dazu auch Mitesser gehören und die nicht vorhanden sind. Mit der Zeit würde sich das von selbst ...


Gesichtspflege

Lieber Herr Abeck, Ich hab wieder wahnsinnige Probleme mit der Haut meines Sohnes, er ist 2 1/2Jahre alt und hat immer mal mit extrem trockener Haut und auch Ausschlag zu kämpfen. Vorallem ist es derzeit im Gesicht wieder ganz schlimm. Extrem rauh, rot und pustelisch. Als Creme hab ich auch schon viel getestet aber er verträgt sie meist nicht. ...


Gesichtspflege

https://photos.app.goo.gl/qVbPCscRkjSvJI6C3 Nachtrag zu meiner frage, hier sehen sie ein Beispiel von seinem Ausschlag. LG


Welche Haut und Gesichtspflege bei Perioraler Dermatitis

Hallo Herr Prof. Dr. Abeck, zuerst nochmal Danke für Ihre Hilfe. Mein Sohn hat gelegentlich neue Schübe im Gesicht ( Periorale Dermatitis) Wir bekommen das gut in den Griff mit Metrodinazol. Ich würde gerne eine Gesichtscreme ohne Paraffin verwenden für ihn. Ich habe an Allergika Gesichtscreme sensitive gedacht, die ist aber nirgendwo li...


Gesichtspflege

Guten Abend Herr Prof. Dr. Abeck, mein Sohn ist vor kurzem 6 Jahre alt geworden. So langsam fängt es an, dass Poren sichtbar werden und auch (auch wenn selten) mal ein Mitesser auftaucht. Ab welchem Alter sollte man in eine andere Gesichtspflege als Babycreme übergehen und was an Produkten sollte man dann verwenden? Vielen Dank