Frage: Gereizte (allergisch) Haut von Windeln?

Mein Sohn kämpft mit ein paar Unverträglichkeiten, Laktose am schlimmsten, jedoch hat er einen erhöhten Allergiewert von 90 (normal ist wohl bis 60), bis jetzt war aber bei allen Tests nichts gefunden wurden. Mein Sohn(18 Monate) kratzt sich ganz schlimm um den Bereich der Windel(überall am Elastikbund), wenn ich ihn wickeln möchte. Kann es sein, das er die Windeln (evtl Latex drin?) nicht verträgt? Das hat er schon so lange und bei mehreren Windelmarken. Er juckt sich nicht nur, kratzt sich auf! Vielen Dank im Voraus! Anna

von anna1979 am 11.12.2012, 13:23



Antwort auf: Gereizte (allergisch) Haut von Windeln?

ja, gut möglich; jedoch aus möglich eine irritative Hautreaktion; vermeiden Sie den direkten Hautkontakt, event durch Einlage eines Schutzes aus Baumwolle.

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 12.12.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

neue salbe,wieder allergisch ???

Hallo Herr Doktor, letzte woche schrieb ich Ihnen das mein Sohn Tom allergisch auf eine antibiotische Salbe fürs Gesicht reagierte.. ich hatte diese sofort abgesetzt und wie Sie mir geraten haben mit einer neutralen creme alphason repair gecremt...leider ist Toms ausschlag nicht weg,allein durch die hautreaktion der nicht vertragenen salbe, die zw...


Allergie auf Windeln?

Sehr geehrter Herr Professor Abeck, erlauben Sie mir bitte eine Frage zu meinem 2-jährigen Kind. Vor Kurzem hat sie entlang des Windelrands einen Ausschlag am Rücken bekommen, der allmählich grösser wurde. Auch an einer Stelle am Po begann sich ein kleiner Fleck sich zu bilden. Der Auschlag trat ungefähr gleichzeitig mit dem Wechsel der Windelgr...