Frage: Genitalherpes

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Abeck, bei mir wurde vor einiger Zeit Genitalherpes durch HSV 1 festgestellt. Jetzt bitte eine Frage. Ist Genitalherpes nur ansteckend, wenn sich Bläschen bilden und diese aufgehen? Bzw. dann die Flüssigkeit von den Bläschen? Oder ist es auch ansteckend wenn man mal rote Stellen hat die brennen die aber nicht nässen und wo auch keine Bläschen sind und auch nicht kommen. Vorab schon vielen Dank.

von Mia0711 am 17.07.2012, 11:03



Antwort auf: Genitalherpes

auch entzündliche Erytheme bieten die Gefahr des Virus-Sheddings; evtl. überlegen, ob Sie eine Suppressionsbehandlung durchführen (Ansprechpartner in der Regel Ihr Hautarzt)!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 17.07.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Genitalherpes

Sehr geehrter Herr Dr. med. Abeck, danke für ihre schnelle Antwort. Was empfehlen sie denn zur Suppressionsbehandlung? Aciclovir oder lieber Famiciclovir? Wie oft und viel? 2 x 250 mg? oder lieber 3x? Und wie viele Monate? Und bitte noch eine Frage. Wenn man einen akuten Genitalherpes hat und duscht, dann läuft ja das Wasser die Füße runter, som...


Ansteckung Genitalherpes bzw. evtl. vorliegende Immunität?!

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, vor 10 Jahren hatte ich einen Genitalherpes. Wurde mit Virostatika behandelt und kam nie wieder. Jetzt allerdings doch. Ich dachte bei den relativ leichten Beschwerden an eine Pilzinfektion, die FÄ diagnostizierte jedoch Genitalherpes. Nun die Fragen: 1. Ich habe bei den ersten ganz leichten Beschwerd...


Genitalherpes beim Kleinkind möglich?

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, mich beschäftigt seit einigen Wochen ein äußerst unangenehmes Thema. Bei mir wurde im Dezember genitalherpes diagnostiziert, unklar ob durch Hsv 1 oder 2 hervorgerufen. Als die Diagnose noch nicht gestellt war, hatte ich noch nicht auf spezielle Hygiene geachtet. Mein Sohn schläft auch noch bei mir im Bett. Ist das...


Genitalherpes

Ist eine Übertragung von Genitalherpes( wenn Bläschen vorhanden sind) im heißen Badewasser möglich? Ich habe mit meinem Sohn gebadet, als ich sichtbare Bläschen hatte, ich dachte es wäre nur vom Rasieren... ich mache mir totale Vorwürfe.