Frage: Gefahr in Deutschland

hallo, wie sehen sie die gefahr nach einem hundebiss an tollwut zu erkranken? der hund ist geimpft ( alle 3 jahre und die letzte tollwut impfung war 3/2010 ist noch gültig bis januar 2013, ich hoffe der hund ist noch geschützt ). muss ich mir trotzdem sorgen machen? es war ein haushund, also kein streuner. mache mir sorgen, denn kinderarzt meinte der impft normalerweise immer nach einem hundebiss und die im krankenhaus meinten, das dies absolut nicht nötig wäre. ich hoffe ich habe nicht falsch gehandelt, mein kind nicht impfen zu lassen gegen tollwut

von wunschbogen am 28.08.2012, 07:09



Antwort auf: Gefahr in Deutschland

bitte machen Sie sich keine Sorgen; Ihre Entscheidung war absolut korrekt!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 28.08.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Extrem trockene Haut - Neurodermitis Gefahr?

Guten Tag, unsere Tochter ist 1,5 Jahre alt. Sie ist ein sehr sehr hellhäutiger Typ mit rot-blonden Haaren. Sie hatte schon immer sehr trockene Haut, aber momentan ist es ganz schlimm. Leider ist sie momentan sehr viel erkältet (durch die Kita) und hat dann rote Stellen im Gesicht (auch wenn sie z.B. geschlafen hat vom Schnodder) und ganz...


Ausschlag an der Brust- Gefahr für mein Baby beim Stillen?

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, ich habe diese Frage bereits einer Stillberaterin gestellt, aber leider sagte sie, sie könne mir nicht antworten un ich müsse einen Arzt befragen. Nun weiß ich aber leider nicht, ob sie mir helfen können. Ich stille meinen Sohn (3Monate) voll und habe vor etwa drei Tagen einen Juckreiz an der Brust von Richtung Achs...


Gefahr durch Sonnenbrand

Guten Tag, leider mache ich mir große Vorwürfe. Ich hatte meine Tochter (knapp 6 Monate alt) an einem bewölkten Tag in der Trage und sie hat sich leider trotzdem einen Sonnenbrand im Gesicht zugezogen, welcher sich leicht schälte. Schmerzen oder andere Beschwerden hatte sie aber keine. Muss ich mir jetzt Sorgen machen, ihr einen Schaden, auch bz...


Herpes Gefahr Kind

Guten Tag! Bei mir wurde gestern eine Gürtelrose diagnostiziert... nun bin ich allerdings unsicher da sich der Ausschlag/Bläschen vom Oberschenkel über den Po und Intimbereich ausgebreitet haben (alles nur auf einer Körperhälfte) wäre eine Ansteckung bei Gürtelrose oder falls es sich um Genitalherpes handelt für meinen knapp 2 Jahre alten Sohn gefä...