Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Furunkel

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

Hallo
Meine Tochter(2,5 Jahre) leidet seit gestern an 3 Furunkel,2 innen und-aussen Schenkel und einen direkt auf der Schamlippe.Wir waren gestern bei unserer Kinderärztin verschrieb uns die Fucidine(?)Salbe...Beim salben schimpft sie,aber wenn sie sich bewegt,scheint sie es nicht zu stören.Ich mache ihr mehrmals einen warmen Umschlag mit abgekochtem Kochsalz.Sie ist fit und putz munter...Meinen Sie ich kann noch etwas tun,wie kann ich ihr noch übers WE helfen?Montag haben wir erneut einen Termin zur Kontrolle,wenn es sich nicht gebessert hat,wird unsere Kleine Antibiotikum bekommen.Ich hab viel im Internet gelesen und hab nun wirklich Angst auch vor einer Sepsis...
Vielen Dank!

von Pauli07 am 02.08.2013, 18:06 Uhr

 

Antwort auf:

Furunkel

eine Sepis ist sehr selten und sie merken diese ja, wenn ihr Kind fiebert; die Behandlung derzeit ist korrekt!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 02.08.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.