Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

frage zu unten "trockene haut"

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Ja!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 30.03.2011

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

Hautausschlag

Guten Tag, mein Sohn 5 Monate hat seit Wochen einen Hautausschlag am Bauch und Rücken der aussieht als wenn er in die Brennesseln gefallen wäre. Es scheint ihm sehr zu jucken. Es ist oft stark gerötet. Arme und Schulten stellenweise eher trocken und rot. Kinderarzt hat einen ...

von Nike Rosemarie 25.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Trockene Haut löst sich und brennt

Hallo, bei meiner Tochter, 8 Jahre, ist die Haut an der Vagina und an den Händen ganz trocken, fällt ab wie Schuppen und brennt. Die Haut fühlt sich an wie Schmirgelpapier. Was könnte das sein? Was empfehlen Sie? Vielen Dank und liebe ...

von Fiorella 25.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

trockene haut

hallo, meine kleine 4,5 j hat extrem trockene haut, die so juckt, dass sie sich aufkratzt. warum haben kinder trockene haut? muss ich die jeden tag eincremen? habe neuroderm. gibts was besseres? darf sie eigentlich schon erwachsenenduschgel für trockene haut nehmen und ...

von hanfri 25.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Hautreaktion

Guten Morgen, beim Wickeln habe ich heute bei meiner 5,5 Monate alten Tochten lauter kleine rote Pickelchen und gerötete Haut entdeckt. Der ganze Körper ist voll davon. Besonders betroffen sind der Körper im Bereich Brust, Bauch, Seite und Rücken. Sonst zeigt sie keine ...

von Julti 25.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Hautausschlag durch Kuhmilchunverträglichkeit?

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, Unser Sohn hat seit seiner Geburt Hautprobleme (erst Neugeborenenakne, dann Kopfgneist-hat er jetzt noch etwas-, dann u.g.Ausschlag) Er konnte leider nur bis zum 2.Monat gestillt werden, nie jedoch voll! Ich hatte von Anfang an zu wenig Milch ...

von sun_hex 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Haut

Hallo, unser Sohn ist 3 Jahre 2 Monate und hat noch seine Windel zum Schlafen - mittags und nachts. Nun hat er seit einiger Zeit einen roten Ausschlag, der ihm offensichtlich weh tut, hauptsächlich da, wo der Gummibund ist und "mittendrin auf dem Po" einen roten Fleck mit ...

von bigben 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Trockene Haut

Hallo, mein Sohn (20 Mon.) hat insgesamt eine sehr trockene, z.T. richtig raue Haut. Besonders trocken sind die Hände und Unterarme, aber auch Wangen und Kinn sind schuppig und z.T. leicht gerötet.. Ab und an hat er auch einen kleinen, kreisrunden roten Fleck in einer ...

von Gabana 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

entzündete haut am Hals und Gesicht.

Hallo, ich habe mal eine wichtige Frage zum Hautausschlag meiner 9 Monate alten Tochter. Vor etwa 2 Monaten, bekam sie rings um den Hals und hinter den Ohren Ausschlag in Form von Rötungen, teils schuppig und entzündlich. Im Gesicht hatte sie schon seit ihrem 3 Lebensmonat ...

von jasmin1006 08.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Marmorierte Haut

Unsere 7 Wochen alte Tochter hat marmorierte Hautpartien Hände, Bauch und Beinchen! Muß ich mir Sorgen machen, dass sie was am Herz hat? Bei den U Untersuchungen war bisher alles in Ordnung! Würde dem KiA das auf Anhieb auffallen? Danke für Ihre ...

von Sophia11 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Trockene Wangen/Milchschorf/gelbliche Haut

Sehr geehrter Herr Abeck, zur Haut von meinem 14monate altem Sohn habe ich einige Fragen: 1) Er hat seit Dezember immer wieder sehr trockene, fast schuppige Haut an den Wangen. Diese sind dann oft auffällig gerötet. Ich habe es mit verschiedenen Gesichtscreme für Babys ...

von juchuu 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.