Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Flecken an Unterarmen

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

Hallo,

meine Tochter (5 Jahre) hat seit einigen Tagen an den Innenseiten der Unterarme so linsengrosse rote Flecken (ca. 10 Stueck an jedem Arm) die aber beim Druecken nicht weiss werden. Sie stoeren sie nicht, es tut nicht weh und juckt auch nicht, ich habe sie auch zufaellig entdeckt.
Was kann das sein?
Gesundheitlich hat sie sonst keine Probleme.

Vielen Dank - Lambrini

von Lambrini am 29.03.2011, 11:54 Uhr

Antwort auf:

Flecken an Unterarmen

bitte dem Arzt zeigen!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 30.03.2011