Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Fettcreme für Kinder ohne Nuss-, Erdnuss-, Sesam- und Mandelöl

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Die Allergie hat nichts mit den im Externum enthaltenen Inhaltsstoffen zu tun. Somit kann die bei ihrem Kind wirksame Therapie erneut eingesetzt werden. Möchten Sie die Alternative kann ich benevi Gesichtsreme und benevi Lidcreme empfehlen.

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 15.02.2014

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

Welches Sonnenschutzmittel für die Kinder

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, wir planen für den Zeitraum Mitte Mai bis Mitte Juni 2013 mit unseren beiden Söhnen (4 Jahre sowie dann 7 Monate alt, beide blond und blauäugig) einen Urlaub in Sizilien. UV-Kleidung (Hose, Shirt, Mütze mit Schirm und Nackenschutz) habe ...

von A.M. 16.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Nagelpilz bei Kindern?

Sehr geehrter Hr. Abeck! Habe da eine Frage und zwar mein Sohn (17 Monate) hat seit er ein halbes Jahr ist einen ganz gelben, dicken, verhärteten kleinen Zehennagel, auf beiden Seiten. Gestern ist mir aufgefallen dass nun die anderen Zehennägel auch gelb werden, bis auf den ...

von LisaMaria 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinderarzt nimmt die Neurodermitis nicht erst!

Hallo Herr Prof. Dr. Abeck, meine Tochter ist 19 Monate alt, und ich renne seit einen Jahr regelmäßig zu meinen Kinderarzt und zeige Ihm die Stellen an ihren Körper und im Gesicht und bekomme immer nur die Aussage, das ist kein Neurodermitis jedes Kind hätte in den alter ...

von Lilu2013 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Leberflecken Vorsorge bei Kindern

Hallo, sollte man bei Kindern von klein auf Routineuntersuchungen bezüglich Leberflecken / Muttermale machen? Meine Angst ist bezüglich Hautkrebsrisiko. Wir haben keine Vorerkrankungen in der Familie. Meine Tochter hat unter der Fußsohle ein Leberfleck von Geburt an und das ...

von x_Steffi 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

After Sun Lotion für Kinder?

Hallo Herr Dr. Abeck, Ich möchte meinen Sohn ( 1,5 Jahre) und meine Tochter ( 3 Jahre ) nach der sonne gerne mit einer After sun Lotion einreiben. Brauch ich speziell eine für Kinder oder kann ich eine ganz normale After sun Creme aus der Drogerie nehmen? Ich habe meine ...

von delilah81 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Eine weitere Frage zum Thema Schweiß und Deo für Kinder!

Hallo, Herr Prof. Dr. Abeck, auch unser Sohn (8 Jahre) schwitzt stark und riecht dann oft schon nach Schweiß. Das war ihm selbst schon unangenehm, so dass ich ihm von CL Deo-Kristall Mineral Fluid (in Form eines Deo-Roll-on) gekauft habe. Auf dem Deo-Roll-on selbst ist ...

von Juli04 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Besuch beim Kinderarzt und viele Fragen

Hallo Hr. Dr. Abeck, wir waren letzte Woche mit unserer Tochter (21 Monate) beim Kinderarzt, eigentlich nur um ein Attest ausstellen zu lassen. Ich bat den Arzt dann noch ihr Bein anzuschauen, da sie dort einen Kratzer hat. Dieser Kratzer war zu Beginn (vor ca. 3 Monaten) ...

von Iceblue 03.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Sonnenmilch f. Kinder?

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck. meine Tochter ist jetzt 5,5 Jahre alt. Da wir im Sommer 2 Wochen nach Teneriffa fliegen, stellt sich mir nun die Frage nach dem besten Sonnenschutz für mein Kind. Kann sie schon die normale Sonnencreme für Erwachsene benutzen, oder sollte man ...

von Jennybalou 30.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Wieviel Pflege braucht Kinderhaut?

Hallo, meine Tochter ist 12, die ersten Pickelchen sprießen hin und wieder an der Stirn, aber bis auf Reibeisenhaut an den Oberarmen und Wangen, hat sie eine schöne Haut. Sie cremt das Gesicht bei Bedarf, also wenn die Keratosis pilaris stärker ist, mit Linola ...

von Mummelchen 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

EUBOS Haut Ruhe Lotion für Kinder

Sehr geehrter Dr. med. Abeck, für meinen Sohn benutze ich die o.g. Lotion und komme auch sehr gut damit zurecht. Seine trockene Stellen sind weggegangen. Ich creme ihn fast jeden Abend nach dem Waschen damit ein. Nun meine Frage: Die Lotion enthält "Extrakt aus ...

von Maxi1 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.