Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Empfindliche und trockene Haut

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

nein, jedoch benötigt diese Haut eine regelmässige Pflege!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 08.06.2013

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

Trockene Haut am Schienbein

Sehr geehrter Hr. Dr.: auf meinen schienbeinen sind kleine weiße risschen im winter entstanden. letzte Woche war ich beim Hautarzt. Natürlich sind sie durch ''nie eincremen'' und trockene haut im Winter entstanden. sie sind noch nicht entzündet. Ich habe eine salbe(aber noch ...

von saralb 31.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockene Haut

Creme für trockene Haut / Sonnenreme

HAllo Herr Dr Abeck, unsere KLeine hat im Gesicht oft sehr trockene Haut. Kann ich die Pflege Hautruhe für das Gesicht von Eubos verwenden? Meine KLeine ist 4 Monate alt und die Packungsbeilage sagt, sie hätten Tests erst mit sechsmonatigen Kindern gemacht, sagt aber nichts ...

von Tigerente77 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockene Haut

Trockene Haut 14 monatiger Sohn

Guten Tag Herr Prof. Dr. Abeck, ich habe bei meinem 14 monatigen Sohn bisher noch keine Cremeprodukte verwendet, da ich nicht weiß, wie mein Sohn auf die Zusatzstoffe solcher in Drogerien verkauften Produkte reagiert. Teilweise habe ich Olivenöl am Körper verwendet. Wir ...

von Pirol77 05.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockene Haut

extrem trockene haut baby

Sehr geehrter herr doktor abeck! Meine tochter (knapp 7 monate) leidet unter sehr trockener, gereizter haut (laut kiA)! Besonders die Halsfalten sind rot und schuppig, der rücken sehr trocken, so auch die brust! Auf der brust finden sich vereinzelt rote stellen, eine davon ...

von babs_12 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockene Haut

Extrem trockene Haut - Neurodermitis Gefahr?

Guten Tag, unsere Tochter ist 1,5 Jahre alt. Sie ist ein sehr sehr hellhäutiger Typ mit rot-blonden Haaren. Sie hatte schon immer sehr trockene Haut, aber momentan ist es ganz schlimm. Leider ist sie momentan sehr viel erkältet (durch die Kita) und hat dann rote ...

von sarah369 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockene Haut

rote trockene Haut unterm Näschen

Guten Tag Dr.Abeck, meine Tochter,10 Monate,war vor einigen Wochen erkältet,hatte lange verstopftes verschnupftes Näschen.Von verschiedenen Nasentropfen und der Majoranbutter wurde sie unter der Nase wund,bekam kleine rote Pickelchen.Pickelchen gingen nach einer Weile weg,aber ...

von Greenamy 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockene Haut

Trockene Haut vorbeugung Neurodermiti

Hallo! Ich habe ihnen ja schon ein paar mal geschrieben wegen der Haut meiner Tochter. Sie ist mittlerweile 17 Wochen alt und hat am Körper (Bauch, Armbeuge) empfindliche Hautstelle die leicht trocken sind. Unser Kinderarzt meinte letzte Woche es wäre trockene Haut. Da ...

von Marlene2210 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockene Haut

Wie bekomme ich trockene Haut weg?

Sehr geehrter Hr. Abeck, Mein Sohn 15 Monate alt, hat seit er 5 Monate ist Ausschlag auf der Haut. Ich war schon 3x beim Kinderarzt und der sagt es sei ein Hitzeschlag der wird schon wieder weggehen, aber jetzt hat er es schon so lange und es wird nicht besser. Es ist ganz ...

von LisaMaria 18.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockene Haut

trockene Haut Gesicht

Hallo,meine Tochter ist 19 Monate alt.Sie hat immer wieder im Gesicht auf den Backen roten Ausschlag und trockene Haut,dann ist er wieder weg und genau so plötzlich wieder da.Hab schon mehrmals die Creme gewechselt,aber das hilft nicht.auch hat sie im Moment allgemein recht ...

von katja0409 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockene Haut

Baby - 3 Monate - sehr trockene Haut - Welche Creme?

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, unser Baby (3 Monate alt) hat schon seit längerer Zeit – eigentlich schon immer - extrem trockene Haut. Merkwürdigerweise betrifft das nur den Bauch und die Beine vorn sowie das Gesicht. Die „Rückseite“ ist rosig und völlig normal. Auch der ...

von summertime123 14.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockene Haut

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.