Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

elidel creme wie anwenden

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

hallo
meine tochter 21 monate hat mit 4 monaten neurodermitis im gesicht und am hals entwickelt....momentan ist es wieder sehr schlimm....
wir behandeln mit linola fett und wenns ganz schlimm ist mit hydrocortison 0,5%....aber mir scheint es so das beide cremen momentan nicht helfen...

wir haben vor einiger zeit die elidel creme von kia bekommen aber noch nicht angewendet...was halten sie von der creme...und können sie mir sagen wie ich sie anwenden soll und wie lange...ich muss ja im gesicht damit cremen...
und können sie mir eine pflegecreme ähnlich linola fett nur nicht sooo fettig empfehlen....

danke

von tida am 30.03.2012, 14:06 Uhr

Antwort auf:

elidel creme wie anwenden

Würde die Hautpflege ein wenig änderun und als Pflege Excipial Kids Creme verwenden;
Elidel ist kortisonfrei und wirksamer als Hydrokortison;
Anwendung: 2 x tgl. d.h. morgens und spätn auf alle Rötungen
3-4 x zusätztlich Hautpflege mit Excipial Kids;

erwarte eine rasche Besserung!
Elidel solange bis alle Ekzeme vollständig abgeheilt sind!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 30.03.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag