Frage: ekzeme beim baby

mein kleiner 5,5 monate alt ,hat seit ca 8 wochen ekzeme im gesicht auf den wangen teilweise nässen diese.zusätzlich hat er milchschof leicht gelb krustig.und er hat trockene haut an den armen und beinen.nachts kann er kaum schlafen weil er nur am jucken ist.kann man schon von neurodemitis sprechen oder kann alles mit den zahnen zusammen hängen. ? und welche ceme wäre gut und was hilft gegen juckreiz. ? 2 zähne hat er schon und oben kommen gerade vier spitzen schon fühlbar.die nassen stellen tupfe ich immer mit schwarzen tee ab.für die haut habe ich cortison bekommen aber das ist für mich keine lösung es behebt ja nicht die ursache.hat er chance auf heilung.lieben dank

Mitglied inaktiv - 23.11.2010, 12:11



Antwort auf: ekzeme beim baby

Ihr Kind hat ein Ekzem, vermutlich auf irritativer Grundlage (Zahnen!); die Prognose ist sehr günstig, woebi dieses Auf-und-Abn noch für einige Monate Sie begleiten wird -> Infekte, Impfungen! Therapie: Pflege und bei Bedarf antientzündliche Behandlung!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 25.11.2010