Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Ekzem

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

Mein Sohn (22 Monate) hat auf der Wange ein ca. 1-2 Cent großes Ekzem.

Muss ich da was machen, geht es von alleine weg?
Sollte ich deswegen zum Hautarzt?

Danke!

Gruß
Yvonne

von Lara2003 am 27.05.2011, 15:15 Uhr

Antwort auf:

Ekzem

zunächst sehr intensiv, z.B. mehrmals tgl. mit der Alfason LIPOCreme
eincremen; falls Abheilung, wunderbar; wenn nicht und Juckreiz auftreten sollte, bitte Vorstellung beim Hautarzt!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 28.05.2011