Frage: ekzem auf der stirn

meine tochter ist mittlerweile 4 monate alt und hat seit etwa 2,5-3 monaten ein ekzem auf der stirn, das mal besser und mal schlechter wird, jedoch nie ganz abheilt. die kinderärztin sieht keinen handlungsbedarf. nun meine fragen: - kratzt sich ein baby mit 4 monaten, wenn es juckt? habe angst, dass es sich um eine neurodermitis handelt, da auch ich davon betroffen bin. - kennen sie eine gute creme/salbe, die ich verwenden kann, die in italien erhältlich ist? vielen lieben dank!!!!

von kalle80 am 29.03.2013, 16:50



Antwort auf: ekzem auf der stirn

ekzem erlangt subjektiv juckreiz und ein 4.Monate altes Kind ist in der Lage sich zu kratzen! ecerin omega gesichtscreme sollte auch in Italien erhältlich sein!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 31.03.2013



Antwort auf: ekzem auf der stirn

vielen dank!!!

von kalle80 am 31.03.2013, 11:24



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stark juckendes Ekzem auf der Stirn

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, mein Sohn ist jetzt 6 Monate. Seit er ein Monat alt ist hat er auf der Wange ein Ekzem. Kurz danach war auch die zweite Wange betroffen und jetzt auch das Kinn. Ich creme die Wangen mit EUBOS Hautruhe ein, aber das nützt eigentlich nichts. Die Wangen sind immer sehr rauh und trocken, Welche Creme könnte...


Nässendes Ekzem Kniekehle

Lieber Dr. Abeck, meine Tochter 20 Monate hat ein Ekzem in die Kniekehle. Bisher war es nur der gerötete Ausschlag, seit ein paar Tagen sagt sie dass es ihr weh tut und es nässt. Ansonsten hat sie keine Probleme mit ihrer Haut. Wie kann man so ein nässendes Ekzem am besten pflegen, haben Sie einen Tipp für eine Creme? Herzliche Grüße


Ekzem

Guten Tag, Ich melde mich noch mal bei Ihnen zwecks des ekzems und der Behandlung mit der cortison creme. Wir sind jetzt am 10. Tag der Behandlung und diesmal ist es irgendwie anders. Die verkrustung ist super abgeheilt, allerdings ist der Fleck immer noch gut sichtbar. Der Fleck war vor der Behandlung knall rot und nun so rosa. Wir machen un...


Baby 9 Monate weiße Flecken auf der Stirn!?

Meine Tochter (9monate) hat seit ca 2 Monaten plötzlich so kleine weiße runde Flecken auf der linken Stirn Seite bekommen. Können das in dem Alter schon Pigment Flecken sein ? Liebe Grüße Nadja :)


Rückkehr Ekzem?

Sehr geehrter Prof. Abeck, ich möchte Sie doch gerne nochmal um Rat bitten. Wir sind nun bzgl. des Genitalekzems/LSA-Verdachts bei meiner Tochter nach 4 Wochen Prednitop nun letzte Woche auf Protopik morgens und abends an jedem dritten Tag umgestiegen. Die Haut im Damm- und Analbereich (dort leicht heller pigmentiert seit der Kortisonanwendung)...


Ekzem am Hals / Juckreiz auf Elidel

Hallo Hr.Dr.Abeck, meine Tochter ist 2 Jahre alt und hat seit dem Säuglingsalter Neurodermitis.  Sie hatte vor kurzem ein Ekzem am Hals. Dieses wollte ich mit Elidel behandeln, wobei sie an dieser Stelle mit Juckreiz oder auch Brennen reagiert hat. Nach dem Auftragen wollte sie sich ständig kratzen. Ich habe Nachts kein Auge zugemacht deswegen...


Ekzem Wange

Hallo Herr Dr.  Ich wende mich erneut bei ihnen um Rat zu fragen.   Unsere Tochter jetzt knapp 2 Jahre alt hat seid über 2 Monaten mit einem ekzem auf der Wange zu kämpfen. Wir haben unter ärzlichen Rat kortison verwendet (Prednicarbat) allerdings ohne Erfolg.. dem Arzt wurde es dann mit kortison im gesicht zu langwierig und hatte uns ...


Ekzem

Guten Tag  unser Baby ist 4 Wochen alt und wir sind seit Samstag stationär in der Kinderklinik wegen einem massiven Ausschlag im Gesicht. Trockene Ohren mit Schuppen die teilweise gelb sind. Heute ist auch das Gesicht teilweise gelb verkrustet.  Seit Samstag bekommt unser Sohn Antibiotikum 10 mg Unacid.  der Ausschlag wurde nicht besser , soda...


Windpocken/Ringelröteln/Ekzem… was denn nun???

Guten Abend,   wir in der Überschrift erwähnt habe ich von drei verschiedenen Ärzten jeweils eine andere Diagnose zum Hautausschlag meines Sohnes bekommen ( 3 Jahre alt )   Vor vier Wochen hatte er eindeutige Anzeichen von Ringelröteln. Diese gingen auch im KiGa um. Wir haben den Ausschlag gut überstanden. Vor etwa zehn Tagen bekam er zu...


Kopfgneis - Seborrhoisches Ekzem

Guten Tag, Herr Doktor, unser Sohn ist jetzt zwei Monate alt. Mit gerade mal vier Wochen mussten wir stationär ins Krankenhaus. Es bestand Verdacht auf eine bakterielle Infektion im Gesicht plus zusätzlich im kompletten Gesicht  und am Ohr, das seborrhoische Ekzem.    wir waren eine Woche im Krankenhaus und er wurde behandelt, mit einem Antibi...